mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Info zu USB-Printserver gesucht! vom 12.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Info zu USB-Printserver gesucht!
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 22:32
Titel

Info zu USB-Printserver gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin auch.
Ich möchte meinen Samsung CLP300 gerne an meinen WLAN-Router anklammern.
Afaik brauchts dazu einen Druck/-Printserver. Welches Gerät könnt Ihr da empfehlen?
Gibt es Einschränkungen (Kompatibilitätsprobleme)? Muss ich sonst noch was beachten?

LG
Radi


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Fr 14.03.2008 12:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr empfehlen kann ich die fritzbox von avm. da hastdu 2 möglichkeiten den drucker anzuklemmen. einmal via normalem usb/netzwerkdrucker, und einmal via usb-fernanschluss. die fritzbox gaukelt dem rechner dann vor, das der drucker direkt am gerät klemmt. gut für füllstandsanzeigen zb - auch scanner usb lassens ich so anschliessen und von allen computern nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
sehr empfehlen kann ich die fritzbox von avm. da hastdu 2 möglichkeiten den drucker anzuklemmen. einmal via normalem usb/netzwerkdrucker, und einmal via usb-fernanschluss. die fritzbox gaukelt dem rechner dann vor, das der drucker direkt am gerät klemmt. gut für füllstandsanzeigen zb - auch scanner usb lassens ich so anschliessen und von allen computern nutzen.


thx. * Ja, ja, ja... * die lösung kenne ich - fällt aber raus, da ich bereits einen sehr gut funktionierenden router (netgear) habe, an diesem bereits einen signalverstärker angeschlossen habe und ich mir als alleroberste obergrenze etwa 60 euro gesetzt habe.
es sei denn, ihr kennt einen ähnlich guten router mit dsl-modem, der zu diesem preis auch einen druckerserver bietet.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat denn niemand einen tipp??? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen – Drucker – Rip-Software – PrintServer – Zubehör –
Mehrere Drucker mit Mac über Printserver ansteuern.
Brauche Info's zu QuarkXPress
Mac - Schreibtisch LEER aber lt. Info 1,5 GB
[brauche info] virus/trojaner/wurm?
Mac gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.