mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign PDF in Photoshop öffnen geht nicht vom 11.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> InDesign PDF in Photoshop öffnen geht nicht
Autor Nachricht
Seijune
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.09.2012 21:16
Titel

InDesign PDF in Photoshop öffnen geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein unerklärliches Problem.
Ich habe ein paar simple InDesign Dateien exportiert (schwarze Hintergrund Ebene und weiße Schrift)
und konnte auch alle davon problemlos in Photoshop öffnen, bis auf die letzte. Die war einfach nur schwarz. Und so ist es jetzt bei jeder neuen auch. Die PDFs werden normal angezeigt (zB in Vorschau), sind aber in PS immer leer.
HILFE

Danke
Kathrin
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2012 22:07
Titel

Re: InDesign PDF in Photoshop öffnen geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seijune hat geschrieben:
Ich habe ein unerklärliches Problem.
Ich habe ein paar simple InDesign Dateien exportiert (schwarze Hintergrund Ebene und weiße Schrift)
und konnte auch alle davon problemlos in Photoshop öffnen, bis auf die letzte. Die war einfach nur schwarz. Und so ist es jetzt bei jeder neuen auch. Die PDFs werden normal angezeigt (zB in Vorschau), sind aber in PS immer leer.
HILFE

Danke
Kathrin

1. Welche Versionen?
2. Welches OS? Ich vermute Mac OS X irgendwas wegen Vorschau.
3. Vorschau ist kein geeignetes Programm zum Beurteilen oder Betrachten von PDFs!
4. Wie werden die PDFs in Acrobat dargestellt?
5. Weshalb willst Du ein PDF in Photoshop öffnen?
6. Wie wurden die PDFs aus InDesign erstellt.
7. Wie sehen die Daten in InDesgin in der Überdruckenvorschau aus? Wie in Acrobat?

Wenn Du willst, dass man Dir hilft, dann gib bitte doch die notwendigen Informationen dazu. Ich finde diese Fragerei ohne informelle Basis eigentlich als Schweinerei.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Di 11.09.2012 22:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Seijune
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.09.2012 00:49
Titel

Re: InDesign PDF in Photoshop öffnen geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac OS X, InDesign CS5, , zwei Ebenen (eine schwarz: Hintergrund, eine weiß: Typo), in richtiger Reihenfolge liegend, per Export in PDF umgewandelt, sehen sowohl in Acrobat als auch in Vorschau ganz normal aus, nur eben nicht in Photoshop.

Ich dachte, das wäre vielleicht ein Problem, das nur ich nicht kapiere, denn ich hab das schon tausendmal gemacht, und kann mir nicht erklären, welches Häkchen da falsch gesetzt ist, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2012 05:25
Titel

Re: InDesign PDF in Photoshop öffnen geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seijune hat geschrieben:
denn ich hab das schon tausendmal gemacht, und kann mir nicht erklären, welches Häkchen da falsch gesetzt ist, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert.

Wie sollen wir dann erraten, welche Häkchen du so setzt, wenn du deine PDFs schreibst ... ohne die entsprechende Datei (oder eine andere, bei der der Fehler auch auftritt) zu sehen, können wir nur unsere Glaskugeln auspacken ... und wer will das schon?
--
Was zeigt denn AcrobatPro bei dieser Datei an?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2012 05:45
Titel

Re: InDesign PDF in Photoshop öffnen geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seijune hat geschrieben:
Mac OS X, InDesign CS5, , zwei Ebenen (eine schwarz: Hintergrund, eine weiß: Typo), in richtiger Reihenfolge liegend, per Export in PDF umgewandelt, sehen sowohl in Acrobat als auch in Vorschau ganz normal aus, nur eben nicht in Photoshop.

Ich dachte, das wäre vielleicht ein Problem, das nur ich nicht kapiere, denn ich hab das schon tausendmal gemacht, und kann mir nicht erklären, welches Häkchen da falsch gesetzt ist, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert.
Wieso beantwortest Du nichteinfach die Fragen, die ich gestellt habe? Auf keine einzige bist Du inhaltlich eingegangen. Mich interessiert nicht wie es in Acrobat oder InDesign aussieht, sondern wie es in Acrobat oder InDesign in der Überdruckenvorschau aussieht. Die Vorschau hat hier niemanden zu interessieren.
Aber bitte beantworte mal die Fragen, ich habe sie nicht ohne Grund gestellt.
Typografit hat geschrieben:

1. Welche Versionen? Und auch das Build. Beim OS auch die Version angeben.
2. Welches OS? Ich vermute Mac OS X irgendwas wegen Vorschau.
3. Vorschau ist kein geeignetes Programm zum Beurteilen oder Betrachten von PDFs!
4. Wie werden die PDFs in Acrobat dargestellt?
5. Weshalb willst Du ein PDF in Photoshop öffnen?
6. Wie wurden die PDFs aus InDesign erstellt.
7. Wie sehen die Daten in InDesgin in der Überdruckenvorschau aus? Wie in Acrobat?

Wenn Du willst, dass man Dir hilft, dann gib bitte doch die notwendigen Informationen dazu. Ich finde diese Fragerei ohne informelle Basis eigentlich als Schweinerei.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 12.09.2012 05:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Seijune
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.09.2012 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Es ist Mac OS X Version 10.6.8; keine Anhnung, was ein Build ist
2. Adobe InDesign, CS 5, hab ich schon gesagt
3. ---
4. die PDFS werden in Acrobat UND in der ÜBERDRUCKENVORSCHAU ganz normal dargestellt, eben genauso, wie ich sie angelegt habe.
5. um sie zu bearbeiten
6. Die PDFs wurden erstellt, indem ich sie per Apfel+e exportiert habe; die Einstellungen waren Standarteinstellungen, Druckausgabequalität.

Ich bin nicht hier und stelle Fragen, weil ich irgendjemanden nerven will, ich dachte nur, es gäbe Menschen, die von dem Zeug mehr Ahnung haben als ich, weil sie vielleicht den ganzen Tag nichts anderes machen. Bei mir ist das nicht so, deswegen entschuldige ich mich hiermit höflichst für meine Ahnungslosigkeit.

Ich habe mir inzwischen selbst geholfen und die Dateien als JPEGs exportiert, womit PS keine Probleme hat.

Kathrin
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2012 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
Was uns nervt sind nicht die Fragen, sondern es ist, dass auf unsere Rückfragen keine oder nur unzureichende Antworten gegeben werden. Die Anzahl der Möglichkeiten von Fehlerquellen ist ziemlich groß, zumal wenn Leute vor dem Rechner sitzen, die - wie du selbst schreibst - wenig Ahnung haben.
Aber die, die den ganzen Tag "nichts anderes machen", wissen eben nicht, was du wo und wie eingestellt hast. Auch unsere Glaskugeln geben da oft keine Auskunft ... Also sind wir gezwungen, via Rückfragen das Problem einzugrenzen ... Wenn das nicht geschieht ... ist dir nicht wirklich zu helfen ...
2.
InDesign CS5 gibt es in mehreren Versionen (vier oder fünf werden es sein ...) und Softwarefirmen geben solche Updates nicht zum Spaß heraus, sondern weil sie innerhalb der Softwares größere oder kleinere Fehler korrigieren/Änderungen vornehmen ...
3.
Die Standardeinstellung "Druckausgabequalität" ist eine Ausgabe für einen Büro-Laser oder Tintenstrahler ... Das ist KEIN "Standard" zum Austausch von Daten ...
4.
Von welcher "Überdruckenvorschau" redest du?
5.
Du hast dein Problem nicht gelöst, sondern deine Daten für professionelle Bearbeitung zerstört ... * Keine Ahnung... *
Da musst du selber wissen, worauf es dir ankommt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CS6 die Bilder mit Photoshop automatisch öffnen?
CS-Dateien in Photoshop 6.0 öffnen
Dateien öffnen mit Photoshop -> 10 Min
[Photoshop] CS Dokument in 6.0 Version öffnen?
Bilder automatisch mit Photoshop öffnen
Photoshop CS Fehlermeldung beim öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.