mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign öffnet keine Dateien mit Verknüpfungen vom 27.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Indesign öffnet keine Dateien mit Verknüpfungen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
elly1509
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: Oberstdorf
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.11.2012 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz nach unserem Umzug hats funktioniert. Davor hatten wir doch noch keinen Server. Dann haben wir neue Platten im Server gebraucht und seit dem plagen wir uns nur rum. Ständig ist der IT-Fachmann da (heißt aber nicht dass danach auch alles funktioniert).

Es betrifft nicht nur Illu und InDesign. Bspw. ich möchte ein stinknormales Bild mit Vorschau öffnen welches aufm Server liegt. Das verhaut er mir auch total oder öffnet es erst gar nicht.

Wie kann ich nachschauen wie wir auf die Laufwerke zugreifen? (Sry, aber ist nicht mein Spezialgebiet) Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2012 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klick auf ein Laufwerk auf dem Desktopf -> CMD-I
unter Server: steht dann da, wie ihr zugreift.

Zitat:
Kurz nach unserem Umzug hats funktioniert. Davor hatten wir doch noch keinen Server.


Ja wie ? Habt ihr vorher auf KEINEN Server zugegriffen?



NAchtrag: der IT-Fachmann scheint dann aber keiner zu sein ...


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 28.11.2012 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
elly1509
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: Oberstdorf
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.11.2012 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahhhh ok Grins
läuft über smb://srv

Ich weiß nicht wie das vorher genau war (bin selber erst kurz nach dem Umzug in die Firma gekommen). Aber es lief alles über Chef seinen Computer weil er alles selber gemacht hat soweit ich weiß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2012 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elly1509 hat geschrieben:
Ahhhh ok Grins
läuft über smb://srv

Ich weiß nicht wie das vorher genau war (bin selber erst kurz nach dem Umzug in die Firma gekommen). Aber es lief alles über Chef seinen Computer weil er alles selber gemacht hat soweit ich weiß.


..und der Rechner vom Chef war ne Winfows-Dose, richtig?
Dann hat es also mit dem Linux-Rechner noch nie funktioniert?


Dann sagt dem IT-Fachmann, er soll als zusätzlichen Dienst netatalk auf dem Linux-Rechner laufenlassen: http://netatalk.sourceforge.net/

Das simuliert einen OSX-Server unter Linux. Zugriff ist dann für beide der gleiche mount point.


Ich war zwar der Meinung, dass OS X mittlerweile auch sauber via Samba auf Linux-Kisten zugreifen kann.
Hab das allerdings auch lange nicht mehr getestet.

@ Frank: dat Zeug hiess Novell und ich hab es gehasst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elly1509
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: Oberstdorf
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.11.2012 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie weit es zu Anfang funktioniert hat kann ich dir leider auch nicht sagen. Anscheinend komplett bis neue Platten in Server eingebaut wurden.

Alles klar, wir werdens mal versuchen.
Schon mal vielen Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2012 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elly1509 hat geschrieben:
wie weit es zu Anfang funktioniert hat kann ich dir leider auch nicht sagen. Anscheinend komplett bis neue Platten in Server eingebaut wurden..


Nur damit ich das richtig verstehe:

a: Es war ein Linux-Server
b: das funktionierte
c: es kamen neue Platten in die Kiste (zusätzlich oder Komplett-Tausch?)
d: jetzt funktioniert es nicht mehr.

Wenn nur zusätzliche Platten -> Fomatierung zu den anderen checken
Wenn komplett neue, dann wurde wahrscheinlich auch ein neues Betriebsystem installiert.
da hat dann jemand gepennt und falsch konfiguriert. <- IT-Flachmann .....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elly1509
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: Oberstdorf
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.11.2012 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu deinen Fragen

a: ja es war einer und ist immernoch einer
B: ja es funktionierte
c: es kamen zusätzliche Platten hinzu.
d: Rischtisch

Ok dann die Formatierung nochmal checken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2012 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr nur Macs da im Netzwerk?

Und alle auf aktuellem oder nahezu aktuellem OS X?

Wer hat euch den Server verkauft? Hat der Ahnung von heterogenen Netzwerken? Kennt der sich mit Macs aus?

Es gibt ja viele, die behaupten das man mit Macs problemlos an Windows oder Linux Servern abreiten kan, aber da stellt sich dann idR schnell heraus, dass sie ein paar Tausend Euro für ne Helioslizenz eingeplant haben, oder eben auf sehr vieles, was das Apple Filesystem bietet, verzichten (Sicherung per Timemachine, Ressourcefork, Spotlight Suche, dedizierte Rechteverwaltung, zeitgemäße Verschlüsselung, …)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firefox öffnet shtml-Dateien als Textdatei
Freehand (Mac) öffnet kein EPS v. Indesign u. Illustrator
Übersichten von Illustrator/InDesign- Dateien erstellen?
Plug in für Indesign CS4 zum Öffnen von Quark6/7 Dateien
InDesign Problem - Notwendige verknüpfte Dateien können nich
PDF öffnet langsamst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.