mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign öffnet keine Dateien mit Verknüpfungen vom 27.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Indesign öffnet keine Dateien mit Verknüpfungen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
elly1509
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: Oberstdorf
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2012 15:42
Titel

Indesign öffnet keine Dateien mit Verknüpfungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin toooootal verzweifelt.

ich möchte gerne im Indesign eine Datei öffnen, welche auf einem Linux server gespeichert ist.
Diese Datei enthält eine Verknüpfung.
Die Datei wird nicht geöffnet und mir stürzt Indesign immer sofort ab.
Ich habe mal andere Bilddateien welche auf dem Server liegen versucht zu öffnen und es kommt mir eine Meldung alle seien Beschädigt. Öffne ich die Daten mit einem Windowsrechner geht es einwandfrei.

Wo liegt mein Fehler?

LG Elly
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2012 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wo liegt mein Fehler?


am Server - vermutlich falsch konfiguriert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
elly1509
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: Oberstdorf
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2012 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Umständen…?!
Bei uns läuft das ganze über Samba.
Kennst du dich da aus? Bzw. kannst du spontan sagen welche Einstellungen wir vornehmen müssen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2012 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn InDesign beim Öffnen eine fehlende Verknüpfung findet, gibt es eine entsprechende Fehlermeldung ... aber keinen Absturz ... Da müsste noch was anderes kaputt sein oder zumindest datentechnisch nicht korrekt übertragen werden ...
Was passiert, wenn die Daten lokal liegen ...
BTW: manchmal kann Linux schon rumzicken, weil die Groß-/Kleinschreibung nicht korrekt ist, oder diakritische Zeichen im Dateinamen vorkommen ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Di 27.11.2012 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2012 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elly1509 hat geschrieben:
Unter Umständen…?!
Bei uns läuft das ganze über Samba.
Kennst du dich da aus? Bzw. kannst du spontan sagen welche Einstellungen wir vornehmen müssen?


wir hatten das früher mal: samba für die Dosen und netatalk für die Macs.

Ist das das erste mal, dass du mit einem Mac auf den Server zugreifst?
Wie ist das LAufwerk gemounted? via smb://ip-nummer ?

und ganz wichtig: welches OSX ?


@Frank: das hat was mit der Datei / Ordner und sonstwas-Übersetzung von ext3 (oder was auch immer auf dem Server genutzt wird) und dem Zielsystem zu tun.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 27.11.2012 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2012 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben Samba immer nur parallel zu Dos, Win und Nowell genutzt ... Da gabs höchstens mal Probleme bei Schreibweisen.
An "Dos" erkennst du, wie lange das schon her ist und wie gnadenlos gut mein Langzeitgedächtnis inzwischen ist ... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elly1509
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: Oberstdorf
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.11.2012 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also… zu den Daten:
OSX: Version 10.8.2
Linux univention 3.0.2
Samba Version 4

Wir haben jetzt auch festgestellt, dass er generell keine Bilder oder Dateien mit enthaltenen Bildern aufmachen kann bzw. möchte. Alles Dateien in denen kein Bild vorhanden sind gehen einwandfrei auf und das ohne Probleme.

Im alten Geschäft (wir sind vor kurzem umgezogen) hat das noch funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2012 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elly1509 hat geschrieben:
Also… zu den Daten:
OSX: Version 10.8.2
Linux univention 3.0.2
Samba Version 4

Wir haben jetzt auch festgestellt, dass er generell keine Bilder oder Dateien mit enthaltenen Bildern aufmachen kann bzw. möchte. Alles Dateien in denen kein Bild vorhanden sind gehen einwandfrei auf und das ohne Probleme.

Im alten Geschäft (wir sind vor kurzem umgezogen) hat das noch funktioniert.


Gleiche Hardware, gleiche Software?

Wie greift ihr auf die Laufwerke zu? via CMD-K und dann smb://ne-ip-nummer ?
Und ich vermute mal, es betrifft nur Illu und Indesign?

Nachtrag: http://www.zdnet.de/88132117/samba-4-kommt-am-11-dezember/
Ihr seid aber mutig, eine Late-Beta auf einem Produktiv-System einzusetzen.
Zitat:


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 28.11.2012 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Firefox öffnet shtml-Dateien als Textdatei
Freehand (Mac) öffnet kein EPS v. Indesign u. Illustrator
Plug in für Indesign CS4 zum Öffnen von Quark6/7 Dateien
Übersichten von Illustrator/InDesign- Dateien erstellen?
InDesign Problem - Notwendige verknüpfte Dateien können nich
PDF öffnet langsamst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.