mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS 5.5 Darstellungsfehler beim Positionieren (PC) vom 23.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> InDesign CS 5.5 Darstellungsfehler beim Positionieren (PC)
Autor Nachricht
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.09.2013 14:43
Titel

InDesign CS 5.5 Darstellungsfehler beim Positionieren (PC)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

das nervt mich jetzt schon eine ganze Weile. Jezt muß ich das endlich mal gelöst bekommen.

Mein ID 5.5 spinnt ganz gewaltig wenn ich Objekte auf meinem Aufbau anklicke, festhalte und verschiebe. Das Objekt, dass ich am Mauspfeil hängen habe, fungiert als Radiergummi. Erst mal wird um das Objekt alles weiß. Bewege ich dann das Objekt, zieht es eine weiße, große, unregelmäßige weiße Spur hinter sich her - wie ein Granitsteinmuster-Radiegummi im Photoshop Menno! . Lässt man das Objekt los, wird die Darstellung refreshed und alles ist wíeder ok. Na schön, aber wenn ich beim genauen Positionieren ständig loslassen muß um die Umgebung zu sehen nervt das etwas Au weia! *ha ha* Ooops *hu hu huu* Menno!

Grafikkarte ist die NVidia Quadro 600. PC mit Windows 7 Ent.

Danke für Tipps, Lg Idefix


Zuletzt bearbeitet von Idefix am Mo 23.09.2013 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.10.2013 06:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du noch eine alte GraKa irgendwo rumliegen ... baue die mal ein ... dann kannst du ausschließen, dass die GraKa ne Macke hat ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

vielen Dank für den Tipp aber ich vergas zu erwähnen, dass meine Kollegin auf einem sehr ähnlichen System (wenn nicht sogar gleich) ganz das gleiche Problem hat.

Es wurden sogar schon x-mal die GraKa-Treiber aktualisiert und der RAM aufgestockt.

Es muß am ID liegen ....

Fällt sonst noch jemandem etwas ein?

Danke und Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es muss nicht an ID liegen, sonst hätten wir hier inzwischen Rückmeldungen, dass es dieses Problem auch woanders gibt. So sieht es nachwievor nach einer Inkompatibilität bei euren "sehr ähnlichen" Systemen aus ...
Versucht mal eine andere GraKa ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac] TFT Darstellungsfehler
Darstellungsfehler
Merkwürdiger (RGB)-Darstellungsfehler bei Photoshop CS6
Darstellungsfehler in Photoshop CC 2017
Indesign Dokument ohne Indesign bearbeiten
InDesign CS5 und CS5.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.