mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [iMac] wovon hängt die Lautstärke des Starttons ab? vom 18.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [iMac] wovon hängt die Lautstärke des Starttons ab?
Autor Nachricht
Brainpulse
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 13:09
Titel

[iMac] wovon hängt die Lautstärke des Starttons ab?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OS X 10.4.11 Tiger
iMac 4. Generation Revision B

Manchmal ist mein Startton beim Bootvorgang ziemlich laut und manchmal auch total leise.
Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht herausfinden können, wovon das abhängt. Denn ich hätts nunmal gerne immer leise.

Ich habe schon mit der Master Lautstärke am Mac rumgeregelt, ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und immer noch laut.
Das gleiche mit Itunes, mit quicktime, mit anderen Playern etc. überall da wo man was mit der Lautstärke einstellen konnte. Aber wenn ich es dann den Mac ausschalte und wieder einschalte ist es immer noch laut.

Hab auch Lautsprecherboxen angeschlossen und macht keinen unterschied.

Vielleicht wisst ihr mehr?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm normalerweise sollte das schon mit der masterlautstärke zusammenhängern. mein imac bootet genau mit der eingestellten lautstärke, die er auch beim ausschalten hatte. wenn ich den ton vorm ausschalten ganz ausgemacht hab, kommt auch kein startsound. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
hm normalerweise sollte das schon mit der masterlautstärke zusammenhängern. mein imac bootet genau mit der eingestellten lautstärke, die er auch beim ausschalten hatte. wenn ich den ton vorm ausschalten ganz ausgemacht hab, kommt auch kein startsound. * Keine Ahnung... *



Ja, bei mir auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein ähnliches Problem. Früher wurde bei angestöpselten Aktivboxen der Startton über dieselben übertragen. Man konnte ihn also auch leiseregeln oder ausschalten. Jetzt am neuen supergigantischen MacPro kommt der Startton immer über den Einbaulautsprecher — laut und unglaublich ordinär scheppernd und tut richtig weh im Ohr. Kann man da was machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probiert mal das hier aus, funktioniert bei mir einwandfrei:

http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/index.en.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
# If your computer doesn't start up normally after installing this software, please start up Mac OS X in Safe Mode and uninstall this software. If you don't know how to start up in Safe Mode, see Apple's technical document "Mac OS X: Starting up in Safe Mode" <http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107393>.
# Before installing this software, I recommend that you to back up your important data.

Vielleicht doch lieber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ipod Lautstärke-Hack
iMac & iMac mit Airport
Photoshop_CS3 hängt
XP hängt in Installationsroutine
Finder hängt dauernt
Photoshop hängt sich auf -> Textwerkzeug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.