mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iMac-tuning? vom 07.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iMac-tuning?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.07.2007 16:12
Titel

iMac-tuning?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leut´s,

bei Tower-Rechner ist es ja klar das man diese meistens ohne weitere Probleme in Sachen Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Prozessor usw. erweitern kann. Vorausgesetzt das Motherboard spielt mit und bietet genug Platz dafür.

Aber wie sieht das ganze beim iMac aus. Gibt es dort Einschränkungen oder ob es überhaupt möglich ist.

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.07.2007 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das einzige was meines wissen geht ist das erweitern des arbeitspeichers... denn man muss bedenken das der imac sogenommen ein laptop ist... und deswegen ziemlcih schwer aufzurüsten... ich würds lieber lassen... mein apole händler sagt mir einmal das wenn man das gehäue einmal aufmacht... dann tschüss...was genau er meinte weiss ich nihct aber lass es einfach...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschoben nach Hard- und Software
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
das einzige was meines wissen geht ist das erweitern des arbeitspeichers... denn man muss bedenken das der imac sogenommen ein laptop ist... und deswegen ziemlcih schwer aufzurüsten... ich würds lieber lassen... mein apole händler sagt mir einmal das wenn man das gehäue einmal aufmacht... dann tschüss...was genau er meinte weiss ich nihct aber lass es einfach...


Könnte mir da mal jemand weiterhelfen was dann passieren könnte? Oder du Mineur nicht einmal deinen Händler noch ein mal fragen. Und wie sieht es speziell mit Grafikkarte aus? Kann man die auch wechseln?
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja der iMac ist nicht wirklich dafür gedach das du den selber erweiterst bzw. das erüberhaupt aufgerüstet wird.
Das einziege was möglich ist, ist das du den RAM aufstockst.
Was der Händler wohl meinte ist die Garantie. Wenn das Gehäuse von einem nicht Autorisierten Service Partner geöffnet wird ist die Garantie weg.
Meines wissens nach ist es auch garnicht möglich die Grafikkarte zu tuaschen da die fest auf den MainBoard verbaut ist.
Wenn du also nen Rechner willst den du selber Aufrüsten kannst oder an dem du rumbastelns kannst dann führt im Mac bereich keine weg an einem MacPro vorbei.
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich kann man das RAM beim iMac selbst einbauen. Das ist überhaupt kein Problem.

In den Benutzerhandbüchern steht dazu:
Bitte befolgen Sie diese Anweisungen gewissenhaft. Geschieht das nicht, können die Geräte beschädigt werden, und Ihr Garantieanspruch kann verloren gehen.

Die RAM-Bausteine sind relativ simpel zu wechseln. Im Normalfall geht also keinerlei Garantieanspruch verloren.
Selbst die Festplatte kann man selbst wechseln. Dies ist allerdings etwas komplizierter, aber auch nicht so schwierig.

Alle Handbücher zum iMac über Apple

Hier der RAM-Ausstauch ab Seite 78. http://manuals.info.apple.com/de/iMac_(Early2006)_UG.pdf
Wie man schön sehen kann, ist das überhaupt nicht schwer.

Korrektur: Ich kann leider das PDF von Apple nicht richtig verlinken. Per Copy und Paste sollte es gehen.
Es ist das zweite File (iMac Benutzerhandbuch) auf der Appleseite mit 4,4 MB vom 26.02.2007


Zuletzt bearbeitet von black17 am Mo 09.07.2007 16:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja und wie sieht es jetzt ganz genau mit der Grafikkarte aus Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
ja und wie sieht es jetzt ganz genau mit der Grafikkarte aus Hä?


das wurde doch schon geschrieben...NEIN...kauf dir n macpro
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Powermac G4 733 MHZ Tuning
prozessor, tuning, übertakten...
Scanner-Tuning + GEMA-Gebühren
iMac & iMac mit Airport
Tuning : So macht ihr Firefox richtig Feuer
Tuning Tools fuer Foxconn P4M800P7MA Mainboard?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.