mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iMac oder MacBookPro vom 28.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iMac oder MacBookPro
Autor Nachricht
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 20:56
Titel

iMac oder MacBookPro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich bin entschlossen mir jetzt einen neuen Rechner zuzulegen.
Also Mediengestalter bin ich jetzt eigentlich völlig von Apple überzeugt und hab mich daher mal in einem Apple-Store breaten lassen.

Eigentlich wollte ich mir ein MacBook Pro kaufen, allerdings hat mich dann der 24" iMac in dem Laden auch ziemlich schwer beeindruckt. Nach dem ich in dem Applestore war bin ich jetzt noch unsicherer was ich kaufen soll als vorher...

Also zu Auswahl steht...

altes 15,4" MacBook Pro


2,5 Ghz Intel Core 2 Duo Prozessor
4 GB DDR2 SDRAM
25 GB Serial ATA Festplatte mit 5.400 U/Min
8x Super Drive DL-Laufwerk
NVIDIA Geforce 8600M GT Grafikprozessor mit 512 MB SDRAM
_____________________________
1500,- Euro


oder ein 24" iMac


2,8 Ghz Intel Core 2 Duo mit 6mb L2-Chache
4 GB Arbeitsspeicher
320 GB Serial ATA Festplatte
8x SuperDrive Laufwerk
NVIDIA GeForce 8800 GS
_____________________________
1600,- Euro



Ich kenn mich Hardwaremäßig leider nicht wirklich gut aus, daher wollte ich euch mal fragen...


Welcher Rechner ist Leistungsstärker?
Würde man die Unterschied überhaupt merken?
Wie ist der Bildschirm beim iMac zu bewerten?

Vor- und Nachteile?
Eigenen Erfahrungen von euch würden mich auch mal interssieren.

Ich will den Rechner vorallem für Grafische arbeiten nutzen, also alles was Photoshop, Illustrator, InDesign etc. angeht, desweiteren bin ich auch an der 3D-Welt interessiert.

Benutzt jemand den das Mac Book auch als stationären Rechner mit größerem Bildschirm? Wenn ja, läuft das gut?

Ich hab momentan noch einen PC, daher auch die Frage wie sieht das mit der Kompatibilität zu Windows aus, große Probleme?

Also ich würde alleine schon von der Bedienung etc. viel lieber einen Mac, allerdings ist wirklich die Frage ob die bessere Bedienung und das grafisch bessere aussehen auch den Preis rechtfertigen können. Ich bin momentan ja noch in der Ausbildung, daher spielt der Preis schon eine gewissen Rolle.

Desweiteren hab ich in de macUp 11/2008 einen Bericht gelesen das man mit einem Zusatzteil auf dem Motherbaord auch Leopard auf einem normalen PC installieren könne...jemand erfahrung damit gemacht?

Das sind zwar viele Fragen aber ich würdet mir wirklich bei der Kaufentscheidung weiter helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.11.2008 04:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äpfel und Birnen...


wenn Du den Rechner stationär nutzen möchtest und nicht planst, häufig an verschiedenen Orten zu arbeiten, dann spar Geld und nimm den iMac.

RAM kauft man übrigens besser nicht bei Apple - da würde ich die kleinste Option wählen und anschliessend auf 4 bzw 6 GB nachrüsten.


Ich selbst nutze ich ein MBP mit externem Monitor, da ich regelmäßig an 3 Orten und auch ab und zu beim Kunden arbeiten muss. Wäre dem nicht so, würde ich eher einen iMac oder einen Mac Pro nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.11.2008 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie schon geschrieben du vergleichst äpfel mit birnen...

Dir muss klar sein, wo du arbeitest.

Wenn die Wahl auf ein mbp fällt, dann kontaktiere mich doch mal. Möchte meins abgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [MAC] lightscribe macbookpro
Lüftungsproblem mit Macbookpro
Weitere Probleme mit Macbookpro
Docking-Station MacBookPro
MacBookPro 15" mit 1920x1200er Auflösung?
MacBookPro = geld wert und ein muss für Mediengestalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.