mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iMac Maus – Scrollrad geht nicht mehr … vom 11.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iMac Maus – Scrollrad geht nicht mehr …
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
astrid_67
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.07.2007 12:33
Titel

iMac Maus – Scrollrad geht nicht mehr …

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich kann plötzlich nicht mehr nach unten scrollen!?

Nach oben, rechts und links geht einwandfrei.

Was kann das sein? So kann ich doch nicht arbeiten … * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ganscha

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der Mighty Mouse habe ich das Problem auch ab und zu

bei mir ist meist die Lösung: Putzen! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entweder ein fusselfreies mit mit n bissl alkohol oder spiritus befeuchten und damit die kugel putzen, oder den dreck einfach wegschleudern indem du mit der kugel ganz schnell immer wieder wo drüberfährst. funktioniert beides, jedoch musste nachn paar tagen oder wochen die prozedur wiederholen, da nix von dauer ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astrid_67
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.07.2007 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann schnapp ich mir doch mal ein schickes Microfasertuch und leg los wobei sie ja nun wirklich nicht dreckig aussieht …

Besten Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kräftig reinpusten, hilft bei mir immer. Nur, wenn das Dreck ist, versteh ich wirklich nicht warum immer nur das nach unten scrollen nicht geht und in alle anderen Richtungen nie Probleme auftreten.

Zuletzt bearbeitet von heav am Mi 11.07.2007 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ganscha

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Kräftig reinpusten, hilft bei mir immer. Nur, wenn das Dreck ist, versteh ich wirklich nicht warum immer nur das nach unten scrollen nicht geht und in alle anderen Richtungen nie Probleme auftreten.


Ich kann mir das vielleicht so erklären, das man am meisten nach "unten" scrollt
und sich daher der Schmutz in dem Sensor, oder dem Bereich (weiss ja nicht wie die Mighty Mouse aufgebaut ist)
für`s nach unten scrollen am schnellsten ansammelt.
Bei mir versagt auf alle Fälle das nach "unten" scrollen immer als erstes.


Zuletzt bearbeitet von Ganscha am Mi 11.07.2007 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mouse umdrehen, am besten auf einen papierstapel legen und kräftig, mit druck auf der kugel hin- und herrollen...dann klappts wieder
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Constantin hat geschrieben:
mouse umdrehen, am besten auf einen papierstapel legen und kräftig, mit druck auf der kugel hin- und herrollen...dann klappts wieder


das les ich jetzt schon des öffteren, was macht ihr bitte mit euern mäusen!?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PC-Maus an iMac
4 wege scrollrad und illustrator
Scrollrad der Mighty Mouse ist defekt
iMac & iMac mit Airport
Mac-Maus
Maus mit 2000dpi?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.