mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iMac als Monitor für PC verwenden? vom 02.03.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iMac als Monitor für PC verwenden?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2011 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö ich wollte den alten als monitor anschließen. da wir aber teilweise mit zwei mann hier arbeiten brauchen wir auch getrennte rechner.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja und?
VMWare auf deinem neuen Rechner und den alten Rechner für den - bisher in Deinen Anforderungen nicht aufgetauchten - "Kollegen".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2011 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach ich werd mich mal durchwursteln und berichte wieder.

p.s. der "kollege" ist leider nur mein mann, der ab und zu auch mal was an einem computer machen will, zb einen brief schreiben oder seine mails checken. und an meinen mac kommt der nicht !!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also jetzt blick ich gar nicht mehr durch was du willst.


iMac als externen Monitor nutzen geht nativ erst seit der neuen iMac Generation.

Für die älteren Generationen der iMacs gibt es softwareseitige Lösungen: http://www.screenrecycler.com/ScreenRecycler.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2011 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry wenn ichs kompliziert beschrieben hab, nochmal in stichpunkten:

also es sind 3 rechner:
- neuen iMac werde nur ich benutzen
- alter iMac G5 PowerPC steht grad in der ecke rum
- PC, darauf läuft meine Buchhaltung und mein Mann werkelt damit ab und zu

ich trau dem ganzen braten halt nicht, wenn ich windoof auf dem alten iMac installiere. und da die buchhaltungssoftware relativ wichtig ist, möchte ich nicht das risiko eingehen, daten zu verlieren, oder schlimmeres (hab halt schlechte erfahrungen mit bootcamp auf meinem macbook gemacht).
Und windoof auf dem neuen iMac installieren geht nicht, weil ich ja am neuen schaffen werde und mein männe auch irgendwann mal dran müsste, wenn ich grad dran sitze.

was könntet ihr denn für programme empfehlen, um windoof auf den mac zu machen/steuern? bootcamp? virtual pc? VMware (achtung, kopfeinzieh, was ist das eigentlich?)

wenn ich mich immer noch umständlich ausgedrückt hab, bitte mir auf den kopf hauen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2011 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*

heul, hab grad mal paar apple angerufen. mein rechner ist zu alt hat er gesagt !!
also bootcamp läuft nit auf nem powerpc-mac sondern nur auf nem intel.
und virtual pc simuliert nur und ist lahm wie ne krücke.

AAAABER: an den neuen iMac 27 zoll kann man auch einen PC anschließen und dann abwechseln von mac zu pc switschen *zwinker* grinz

werd mir über nacht einfach mal gedanken machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der PC ist doch vollkommen unnötig.

Du machst dir Windows auf deinen neuen iMac, da kannst du dann immer zu dem wechseln, für deine Buchhaltung.
Und Briefe schreiben und Mails checken kann dein Mann genauso auch an dem alten iMac. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.03.2011 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
und an meinen mac kommt der nicht


Verstehste?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iMac als Monitor für PC-Laptop verwenden
[Mac] Zweiter monitor am iMac
2. Monitor am iMac, die zweite...
farbkalibrierung imac i7 monitor - passende icc profile?
iMac & iMac mit Airport
Widescreen Monitor als 2. Monitor?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.