mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: imac 24" ram upgrade - bringt's was? vom 06.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> imac 24" ram upgrade - bringt's was?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
flohoto
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2008 16:02
Titel

imac 24" ram upgrade - bringt's was?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.
Ich habe einen iMac 24" aus 2006 2.16 GHz Intel Core 2 Duo mit 1.5 GB 667 DDR SDRAM.
Meine Programme ( CS2 Suite ) laufen kacklangsam und daran zu denken die großen drei ( PS ILL und InDsgn) gleichzeitig offen zu haben ist nicht zu denken. Jetzt will ich das teil schneller machen. Hilft mir ein RAM-UPGRADE ODER BRINGT DAS REIN GAR NIX? Was kann ich sonst machen um das Teil schneller zu machen?

Merci bcp.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 16:07
Titel

Re: imac 24" ram upgrade - bringt's was?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flohoto hat geschrieben:
Hi.
Ich habe einen iMac 24" aus 2006 2.16 GHz Intel Core 2 Duo mit 1.5 GB 667 DDR SDRAM.
Meine Programme ( CS2 Suite ) laufen kacklangsam und daran zu denken die großen drei ( PS ILL und InDsgn) gleichzeitig offen zu haben ist nicht zu denken. Jetzt will ich das teil schneller machen. Hilft mir ein RAM-UPGRADE ODER BRINGT DAS REIN GAR NIX? Was kann ich sonst machen um das Teil schneller zu machen?

Merci bcp.


Sie werden zumindestens stabiler. Beste Performance bietet allerdings auch ein Upgrade auf CS3.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flohoto
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wurde bestimmt schon in nem anderen thread behandelt, aber ist das upgrade auf cs3 nicht mit eher mehr problemen als mit weniger verbunden - rosetta hin oder her? also komm ich da nicht vom regen in die Traufe?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In solchen Fällen setze ich OnyX ein und dann bestimmte Parameter einstellen.
Das hilft schon sehr oft, aber man sollte da auch wissen was man macht.

http://onyx-tiger.softonic.de/mac
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
In solchen Fällen setze ich OnyX ein und dann bestimmte Parameter einstellen.
Das hilft schon sehr oft, aber man sollte da auch wissen was man macht.

http://onyx-tiger.softonic.de/mac


Naja, ich finde Onyx bringt nicht soo viel, da OSX sich nachts schon sehr gut selbst reinigen kann. Mit Onyx ist man halt nicht auf den internen Timer angewiesen.
Ab und an das OSX-Festplatten-Dienstprogramm von CD drüberlaufenlassen ist schon Gold wert.

Zitat:
das wurde bestimmt schon in nem anderen thread behandelt, aber ist das upgrade auf cs3 nicht mit eher mehr problemen als mit weniger verbunden - rosetta hin oder her? also komm ich da nicht vom regen in die Traufe?



Da irrst du; ich finde, das macht sehr viel aus.
Wie schaut es denn mit anderen Programmen aus?
Was sagt dein freier Festplattenspeicher? Genügend vorhanden?

BTW. wirklich langsam ist dein Kiste nicht wirklich. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flohoto
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2008 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also festplattenspeicher habe ich noch ein wenig - so um die 60 gig.
Wie macht man das mit dem Festplattenprogramm?

Also was ich von anderen gehört habe, wird CS3 zwar nicht mehr emuliert aber
die Vorteile dadurch werden durch andere Nachteile, die das Programm langsamer machen sollen, aufgewogen.
Aber sicherheitshalber habe ich mir mal jetzt die CS3 Testversion runtergezogen und teste das selber.
Und wenn CS3 nicht gut ist, muss ich ja nur noch Tage warten bis CS4 testbar ist.

Sonstige Programm, die ich laufen habe, sind: Entourage( durchgängig) Acrobat (bei Bedarf) Cyberduck ( bei Bedarf)
Firefox 3 ( durchgängig ).
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flohoto hat geschrieben:

Wie macht man das mit dem Festplattenprogramm?


Wenn du diese Frage stellst, wird das der Grund sein und du solltest die Überprüfung schleunigst mal durchführen. *zwinker*

Rechner mit OS-CD starten (beim Booten „C” drücken), Festplatten-Dienstprogramm auswählen und deine Platte überprüfen, wenn gefordert anschließend auch reparieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 06:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flohoto hat geschrieben:
das wurde bestimmt schon in nem anderen thread behandelt, aber ist das upgrade auf cs3 nicht mit eher mehr problemen als mit weniger verbunden - rosetta hin oder her? also komm ich da nicht vom regen in die Traufe?


wie kommst du denn auf den schiefen trichter? rosetta war eigentlich nur für den übergang damals gedacht, als cs2 eben schnell für die intelmacs gangbar gemacht werden musste. cs3 is komplett universal binary und bei mir auch am 24" imac seit über nem jahr im einsatz. die performance is gut und probleme gab es auch keine. installieren, key eingeben, freischalten und ab dafür.

naja und ram kann man in nem mac eh nie genug haben - vor allem nich bei den aktuellen preisen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen iMac & iMac mit Airport
Upgrade von Photoshop 6 auf CS,Wie???
Upgrade von CS4 auf CS5.5 möglich?
Bios-Upgrade
Upgrade von Uralt-Version CS2
Wie funktioniert ein Quark-Upgrade?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.