mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Verlaufswerkzeug - Regler über Objekt nicht da! vom 12.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Illustrator Verlaufswerkzeug - Regler über Objekt nicht da!
Autor Nachricht
MadManniMan
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Jena
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 12:01
Titel

Illustrator Verlaufswerkzeug - Regler über Objekt nicht da!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Leute, habe hier ein echt lästige Problem …

Aus irgend einem Grund werden bei mir die Regler nicht angezeigt - ich kann echt nicht nachvollziehen, warum nicht! Ich kann als nur Anfangsort und Endpunkt eines Verlaufen durch reinklicken und ziehen bestimmen, aber nicht über die netten Regler (siehe Screenshot von Adobe) … was mache ich falsch?


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2010 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die Verlaufsanmerkungen eingeblendet?

was ist das für ein Objekt - zeig mal bitte die Ebenen-Palette. Da gibt es tatsächlich manchen Fall, wo man den Regler nicht sieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MadManniMan
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Jena
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Monika, danke für Dein Interesse Lächel

Das Objekt ist extrem simpel, der Verlauf auch … was sind Verlaufsanmerkungen? Die Hilfe spuckt nichts aus.


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2010 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansicht > Verlaufsanmerkungen einblenden

Bei dem Objekt müsste man eigentlich den Regler sehen. Warum ist das ein zusammengesetzter Pfad - gehört noch irgendein anderer Pfad dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MadManniMan
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Jena
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oooooh danke Monika! * Ich bin unwürdig *

Man lernt echt nie aus … ich muss irgendwann ALT + STRG + G gedrückt haben. Warum das ein zusammengesetzter Pfad ist? Ich hatte ursprünglich eine Ellipse, habe deren Kontur in einem Form umgewandelt und letztlich von deren Kopie die inneren Ankerpunkte entfernt, so dass wieder eine Ellipse draus wurde. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2010 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ein etwas umständlicher Vorgang ...

Objekt > Pfad > Pfad verschieben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Hintergrund in ein Objekt einfügen.
Objekt mit Verlaufsgitter mit Pathfinder bearbeiten
[Suche] Palme, Liegestuhl und Sonnenschirm als c4d-Objekt
Corel Draw Objekt kopieren und auf Seitenmitte einfügen
InDesign: Text verschwindet unter Objekt/Bild
[Illustrator]Wenn Illustrator CS nich mehr mit drauf will...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.