mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator -Dateigrößenproblem vom 30.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Illustrator -Dateigrößenproblem
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Jolly112
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.03.2007 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:
Wie sieht das ganze denn aus?
und was hast du im Vergleich zur vorherigen "kleineren" Datei verändert?


Das Ganze ist ein typografisches, zweizeiliges Logo. Wenn ich die untere Zeile ändere und dann wieder neu speicher, dann ist die Datei schon größer. Selbst wenn ich gar nichts verändere und auf »speichern« gehe, ist das neue eps größer als das alte.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:

im prinzip würd ich mir da aber niemals n kopf drum machen ob ich n 100k oder 300k eps habe. ist das so wichtig, oder fragst du dich einfach warum? das ist halt so, wenn man aus alten versionen in neueren abspeichert. da werden ja wesentlich mehr metadaten mitgespeichert (zB). hast du ja schon selbst vermutet.


das ist nichts neues, das eps in neueren versionen bei illu größer sind als in alten. speicher das mal zb als illu 8 ab. dann müsstest du n unteschied sehen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 30.03.2007 10:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.03.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Illu-EPS enthält die editierbaren Illu-Daten zusätzlich, daher der Größenunerschied. ALS EPS3 wird es wirklich wieder klein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolly112
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.03.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist nichts neues, das eps in neueren versionen bei illu größer sind als in alten. speicher das mal zb als illu 8 ab. dann müsstest du n unteschied sehen.[/quote]

Hab ich grad gemacht, du hast Recht. Und klar schleppen die neueren Versionen mehr Ballast mit, mich hat's einfach nur gewundert, warum die Datei plötzlich so deutlich größer war. Aber dann mach ich mir jetzt einfach keinen Kopf über die paar KB hin oder her. Wollt einfach nur wissen, woran es liegt und wenn's im Zweifelsfall nicht ich bin, ist das auch okay. Hab bis jetzt mit Illustrator noch nicht wirklich viel gearbeitet, da bin ich mir einfach bei so manchen Dingen noch unsicher. Aber zum Glück gibt's ja euch. Merci für die Unterstützung und schon mal ein schönes WE.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator]Wenn Illustrator CS nich mehr mit drauf will...
H E L P Illustrator CS2
Konturen in Illustrator
illustrator cs2 startprobleme!
Illustrator CS2 Probleme
verlauf im illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.