mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS3 PDF Speichern Problem vom 03.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Illustrator CS3 PDF Speichern Problem
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
k-ich
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.10.2008 10:29
Titel

Illustrator CS3 PDF Speichern Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich habe seit kurzem ein großes Problem mit meinem Illustrator CS3. (WIN Vista, Illustrator CS3 13.0.2)
Immer wenn ich ein Dokument als pdf speichern, speichern unter oder ähnliches will, erscheint nicht mehr wie gewohnt das pdf Einstellungsfenster und man kann keine Aktion im Illustrator starten. Das Programm ansich hängt sich jedoch nicht auf, durch Drücken der ESCAPE Taste kann man wieder ganz normal im Programm arbeiten.
Das Problem tritt auf meinem Desktop-Rechner bei gleicher Version nicht auf. Ich habe auch keine zusätzliche Software in der Zeit installiert. Eine Neuinstallation von Illustrator und Acrobat Pro hat auch nichts bewirkt. Adobe Support naja.... ich warte immernoch *Schnief*
Googlesuche und Foreneinträge haben mich leider auch noch nicht weitergebracht.

Achja Problem tritt immer auf, egal was im Dokument ist, also auch bei 2 Buchstaben oder nur einem Viereck
und auch nur bei Illustrator - von Photoshop aus kann ich problemlos pdfs speichern.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Zuletzt bearbeitet von k-ich am Fr 03.10.2008 10:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.10.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh das nicht ganz.

An welcher Stelle hängt sich Illu auf?
Wenn Du Speichern unter aufrufst, dort PDF auswählst und dann OK klickst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
k-ich
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.10.2008 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn man ein Dokument hat und dann auf Datei/Speichern geht, pdf auswählt auf den Button speichern klickt.
Genau danach kommt doch ein Fenster mit PDF Einstellungen und das kommt nicht mehr und auch ein pdf wird nicht angelegt.

Eingefroren ist das Programm nicht, obwohl man halt keine Aktionen mehr durchführen kann und wenn ESCAPE drückt kann man aber wie gehabt am Dokument weiterarbeiten und irgendwie anders speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.10.2008 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann es sein, dass einfach das Fenster außerhalb der Sichtweite liegt? Auf einem nicht mehr existenten zweiten Monitor?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
k-ich
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.10.2008 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man an diese Variante hab ich natürlich auch noch nicht gedacht...wie peinlich *ha ha* im Büro hab ich ja tatsächlich nen 2. Monitor ABER eigentlich ist das System ja so schlau zu erkennen, dass nur ein Monitor da ist und die entsprechenden Fenster wieder auf den Hauptmonitor legt. Zumindest war es bisher der Fall und da ich tagtäglich Photoshop und Illustrator nutze und das Problem bei Photoshop nicht auftrat, trotz gleicher Nutzungsgewohnheiten/Monitorverteilung... achja und hatte das Problem auch leider erst zuhause nachdem ich schon ein paar PDFs erstellt hatte... (kann man ein Fenster bei einem Monitor überhaupt in einen nicht mehr sichtbaren Bereich verschieben?!)

Eine Neuinstallation von Illustrator hatte anfangs auch nichts gebracht... aber da hatte ich auch vergessen alle restlichen Spuren auf dem Rechner zu entfernen... habe jetzt den nervigen Schritt einer Neuinstallation der Suite samt händischer Säuberung der Registry gemacht und siehe da alles funktioniert wieder.

Aber vielen Dank für die Idee mit dem Monitor-Problem.

PS: Dein Illustrator CS3 Praxisbuch war spitze.


Zuletzt bearbeitet von k-ich am Sa 04.10.2008 08:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pika03

Dabei seit: 26.09.2006
Ort: Langenselbold
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.12.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo hab das gleiche Problem!
Habe ein Windows update gemacht und schon konnte ich keine pdf´s mehr speichern hab schon Illustrator neu aufgespielt aber immer noch das gleice Problem.
Hast du eine Lösung gefunden ?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.12.2009 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In CS3 gab es auch ein, zwei Probleme mit Version Cue. Ich weiß nicht, ob nur auf dem Mac oder auch auf PC. Hast Du schon in der Adobe knowledgebase gesucht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pika03

Dabei seit: 26.09.2006
Ort: Langenselbold
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja habe ich ach schon gemacht aber keine Lösung gefunden. Anscheinend ist das Problem sehr selten den selbst bei goggle gibt es nur 2 Einträge die um das Problem gehen. Werd woll nicht drum herum kommen am Wochenende das System neu aufzubauen somit ist dann das Wochenende auch schon verplant grrr
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac] Photoshop CS - Problem bei "für das Web speichern
Firefox Problem - Grafik speichern unter
Speichern in Illustrator CS3
Illustrator, Photoshop oder InDesign: als PDF speichern
Problem mit Adobe Illustrator CC
Problem mit Illustrator CS2 Shortcuts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.