mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS3 Arbeitsspeicher reicht nicht aus... vom 05.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Illustrator CS3 Arbeitsspeicher reicht nicht aus...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rocaloca
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.03.2008 00:39
Titel

Re: Illustrator CS3 Arbeitsspeicher reicht nicht aus...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Ich surfe mit Opera, bei mir installiert selten jemand was.
Ich kann mein Windows auch ohne Extra-Programme halbwegs brauchbar administrieren.
Aber danke der Nachfrage. *zwinker*
rocaloca hat geschrieben:
Unter Bearbeiten/Zusatzmodule und Virtueller Speicher hab ich die Arbeitsvolumes auf Erstes: D und Zweites C gesetzt - die jeweils 79 GB beziehungsweise 40 GB freien Platz haben...

Photoshop CS3 hab ich 1GB Ram zugewiesen....

Wenn bei dir C und D als Partition auf ein und der selben Festplatte liegen, dann ist das Pfuschen.
Du erzeugst damit nix anderes als vermehrte Kopfbewegungen der Platte.
Eigentlich wirds dadurch nur langsamer.
Zudem beschränkst du die Programme in ihrer RAM-Auslastung, und kommst damit der Windows-Speicherverwaltung nicht sonderlich entgegen. Ich werd dich aber nicht davon abhalten, ne. Grins


Na dann ist das ja schön wenn du das Administrieren kannst - nur leider surfe ich auf Safari, Opera, Firefox, und IE6 und IE 7 um meine Webseiten zu testen und manchmal kommt es vor dass ich auch mit IE was auschecke.. na ja auf jeden Fall hab ich meist irgendwelche Active X installiert und Cookies.... ich surfe mit Firefox und hab damit eigentlich keine Probleme.... aber es scheint so dass du das ziemlich persönlich nimmst dass andere Leute evtl andere Gewohnheiten wie du haben.....

nun arbeite ich gerade in einer Firma an einer Workstation und sollte eine Fotoaustellung vorbereiten - wo ich mit extrem grossen Dateien arbeite... und wenn mir der Computer 10 Mal sagt, dass der virtuelle Arbeitsspeicher nicht ausreicht dann kann dies ziemlich ärgerlich sein geändert hab ich auch noch nichts in der Windows Speicherverwaltung.... PS cs3 hab ich in photoshop selbst 1 gbram zugewiesen.... und ich hab ja nur gefragt also mach dich mal locker... mister know it all...
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin. Lächel

Nein, eher nicht persönlich oder "know it all". Nur interessiert.
Wenn du durchs Netz springst, wirst du viele "Tricks" finden, die den PC angeblich schneller machen.
Die Auslagerungsdatei auf eine feste Größe, und andere Partition setzen sind zwei von diesen
falschen bzw. sogar schädlichen Tipps.
Desweiteren benutzen viele Anwender irgendwelche "1-Klick-Optimierer", um ihr System zu beschleunigen.
Im Nachhinein wird sich dann aufgeregt, dass das System zugemüllt ist und neu gemacht werden muss.
Ohne zu wissen was das System schon alles selber macht wird drauf los geklickert.
99% der Einstellungen kannst du ohne Software mit Windows selber machen, da sparste dir alles mögliche an Optimierern.
Von daher würdest du auch allergisch reagieren, wenn dir jemand sagt, er habe etwas "optimiert". *zwinker*

Zitat:
und wenn mir der Computer 10 Mal sagt, dass der virtuelle Arbeitsspeicher nicht ausreicht dann kann dies ziemlich ärgerlich sein geändert hab ich auch noch nichts in der Windows Speicherverwaltung

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Virtueller Arbeitsspeicher.
Was steht dort? Eine feste Größe? Wenn ja, dann versuche eine Änderung zu Vom System verwaltet. Eventuell reicht das schon. Die Auslagerung wird dann erstmal grundlegend mit dem 1,5fachen des RAM angelegt, und sollte nach oben offen sein. Diese 1,5 findest du übrigens bei Google wieder, und zwar das du angeblich diesen Wert als untere und obere Grenze einstellen sollst. Das wäre so ein Fall von Fehlinformation, der sich aus einer Softwareeinstellung ergab. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rocaloca
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.03.2008 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Moin. Lächel

Nein, eher nicht persönlich oder "know it all". Nur interessiert.
Wenn du durchs Netz springst, wirst du viele "Tricks" finden, die den PC angeblich schneller machen.
Die Auslagerungsdatei auf eine feste Größe, und andere Partition setzen sind zwei von diesen
falschen bzw. sogar schädlichen Tipps.
Desweiteren benutzen viele Anwender irgendwelche "1-Klick-Optimierer", um ihr System zu beschleunigen.
Im Nachhinein wird sich dann aufgeregt, dass das System zugemüllt ist und neu gemacht werden muss.
Ohne zu wissen was das System schon alles selber macht wird drauf los geklickert.
99% der Einstellungen kannst du ohne Software mit Windows selber machen, da sparste dir alles mögliche an Optimierern.
Von daher würdest du auch allergisch reagieren, wenn dir jemand sagt, er habe etwas "optimiert". *zwinker*

Zitat:
und wenn mir der Computer 10 Mal sagt, dass der virtuelle Arbeitsspeicher nicht ausreicht dann kann dies ziemlich ärgerlich sein geändert hab ich auch noch nichts in der Windows Speicherverwaltung

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Virtueller Arbeitsspeicher.
Was steht dort? Eine feste Größe? Wenn ja, dann versuche eine Änderung zu Vom System verwaltet. Eventuell reicht das schon. Die Auslagerung wird dann erstmal grundlegend mit dem 1,5fachen des RAM angelegt, und sollte nach oben offen sein. Diese 1,5 findest du übrigens bei Google wieder, und zwar das du angeblich diesen Wert als untere und obere Grenze einstellen sollst. Das wäre so ein Fall von Fehlinformation, der sich aus einer Softwareeinstellung ergab. *zwinker*


Na dann erst ma danke für die Antwort.

Auf dem Internet hab ich schon einiges gefunden aber gerade zu diesem Thema finden sich ja viele Wiedersprüche und irgendwie kam mir keiner der Tips wirklich gelegen und machten für mich wenig Sinn - deshalb bin ich ja hier gelandet.

Der CCleaner wurde mir übrigens von Hijackthis empfohlen und ich finde ihn eigentlich ganz gut - auch weil ich schon ziemlich viele Programme zum testen installiert habe und die bei desinstallation nicht immer ganz weg sind - doch der Ccleaner findet die verwaisten oder ungültigen Dateien schneller wie ich....

Also und das eigentliche Problem ist sowieso schon gelöst - denn ich habe in meiner Dummheit und aus lauter Gewohnheit die riesen Fotos in jpg Dateien und nicht in psd oder tiff abgespeichert und wenn nun eine jpg Datei in Illustrator geöffnet wird wird sie zuerst dekomprimiert was bei einer grossen Datei sämtliche Arbeitsvolumen sprengt...was bei tiff und psd nicht der Fall ist...

Also denn mal schönes Wochenende

Sven
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Reicht ein IMac (24) 2,6 GHZ, 4 GB Ram für CS4
Welcher Mac reicht am Anfang der Ausbildung?
reicht das kleinste aktuelle macbook pro 13"
Reicht das neue MacBook white für standart Grafikanwendung.?
Photoshop 6/7 schon veraltet oder reicht es zum Lernen ?
IMac Bildschirm, reicht das oder was meinen die Profis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.