mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: illustrator cc / objekte frei transformieren - begrenzung vom 15.02.2017

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> illustrator cc / objekte frei transformieren - begrenzung
Autor Nachricht
senso
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.02.2017 12:10
Titel

illustrator cc / objekte frei transformieren - begrenzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

der illustrator cc ist super. eine funktion würde ich jedoch gerne auf das 'alte' verhalten zurückstellen_

beim illustrieren von räumlichen objekten, kommt es sehr häufig vor, dass kreise perspektivisch als ellipsen dargestellt werden. in den alten versionen von illustrator konnte ich mit dem frei transformieren werkzeug (e) den kreis so lange verzerren, bis der begrenzungsrahmen der benötigten perspektive (fluchtpunkte) entsprach - der begrenzugsrahmen wurde quasi mit verzerrt.
in der neuen version springt der begrenzungsrahmen immer wieder in die horizontle/vertikale ausrichtung zurück, so dass die verzerrung nur innerhalb des rahmens passiert. somit fällt es sehr schwer nachzuvollziehen, wie stark man das objekt bereits verzerrt hat.
bisher helfe ich mir mit konstruktionslinien, welche ich von als koordinaten von ankerpunkt zu ankerpunkt ziehe. es müsste doch aber auch noch die gute alte methode geben. weiss jemand wie und wo ich das einstellen kann?

vielen dank und viele grüsse,
senso.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Illustrator CS3 Objekte werden nicht richtig gefüllt
Apple gibt Update auf Mac OS X 10.5.6 frei
[osx 10.4] Zugriffsrechte permanent frei geben
externe festplatte voll, trotz 170gig frei!
iphone 4 aus Frankreich/ England simlock und netlock frei
podcasts auf ipod nicht mehr da, aber Speicher nicht frei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.