mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IE 6+7 bei 100% Ansicht trotzdem ZOOM ! vom 30.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> IE 6+7 bei 100% Ansicht trotzdem ZOOM !
Autor Nachricht
tnobs
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: insbruck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 17:51
Titel

IE 6+7 bei 100% Ansicht trotzdem ZOOM !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.... dieses Problem verfolgt mich schon länger, und es scheint aber nicht viel Leute zu geben die das Problem teilen *zwinker*
Ich arbeite auf einem Dell Laptop mit einer screenauflösung von 1920x1200 und arbeite als webdesigner.

Mein Problem: Der Internet Explorer ( Version 6 und auch der neu installierte 7) zeigt alle Seiten gezoomt an, obwohl die Ansicht auf 100% gestellt ist. Dies erkennt man gleich wenn man die ausgepixelten Bilder sieht, bzw. das alles größer angezeigt wird:
Wenn ich jetzt auf einen kleineren Skalierfaktor gehe, stimmt zwar die Größe, trotzdem wird nicht alles richtig gerendert.




hier zum vergleich richtig dargestellt im firefox:




Automatische screenauflösung ist bei den Einstellungen im IE schon deaktiviert!

Was kann ich da noch machen, sonst kann ich meine Seiten nur auf anderen PC's testen.. das wär sch....

Lg tnobs
  View user's profile Private Nachricht senden
scuba303

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.02.2007 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist kein ie 7 problem.. zumindetsens n icht direkt. dein notebook ist auf 120 dpi eingestellt. desktop->eigenschaften->erweitert usw. da kannst du das umschalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tnobs
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: insbruck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 12:59
Titel

Super danke... Problem gelöst !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab das jetzt umgestellt, jetzt werden in beiden Browsern die Grafiken richtig dargestellt.

Weiters sehe ich jetzt die wirkliche Größe meiner 1920x1200 Auflösung, da taskleiste und andere Panels jetzt auch mit der auflösung fahren.. das ist ein wenig geweöhnungsbedürftig *ha ha*

Jedenfalls danke für den Tipp... Tnobs
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF mit RollOver Zoom erstellen
Darstellungsproblem Photoshop CS3 und Zoom
zoom in text hinein + anti-aliasing geht nicht
Photoshop CS: PAGE-Tip neue Ansicht geht nicht.
AntiAlias Ansicht in Freehand nicht mehr verfügbar
17,3" Notebook (1920x1080) auch Progs in Ansicht zoombar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.