mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IBook G4 Wo liegen die Keys für QuarkXPress...? vom 03.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> IBook G4 Wo liegen die Keys für QuarkXPress...?
Autor Nachricht
aileenweil
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2007 15:58
Titel

IBook G4 Wo liegen die Keys für QuarkXPress...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich habe ein riesen Problem, denn bei mir sind lauter AAA in Kästchen in der Menüleiste. Was kann ich da tun?
Ich wollte mei Rechner neu machen doch ich habe von der Arbeit aus Tiger bekommen und auf dem hier läuft normal das ältere. Und nun meine andere Frage wenn ich das neu mache mit dem alten Betriebssystem sind doch meine ganzen Keys und so verloren. Kann ich die Programme spreichern mit den Keys und anschließend neu aufspielen???

Liebe Grüße,
Aileen


  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am einfachsten ist es, Du nutzt die Option "Aktualisieren" aus dem Installationmenü. Dabei werden deine persönlichen Daten und Programme übernommen und das System wird aktuallisiert. Ich tippe bei Deinem Problem auf defekte Systemschriften.

Im Installationsmenü gäbe es noch weitere Möglichkeiten einer Neuinstallation. Wobei bei Dir die Option "Installieren und Achivieren" auch in Frage käme.
Dabei wird der alte Systemordner in einen Ordner "Previous System" kopiert, wo alle Daten noch gespeichert werden, um sie - gegebenenfalls - wieder in das neue System zu übernehmen. Ansonsten wird ein komplett neues System mit deinen vorhandenen Benutzerdaten erstellt.

Bei der Option zum Beibehalten von Benutzer- und Netzwerkeinstellungen (standardmäßig aktiviert) werden vorhandene Benutzerkonten, die zugehörigen privaten Ordner und Netzwerkeinstellungen nach der Installation in das neue System importiert. Wenn Sie diese Option deaktivieren, sollten Sie über aktuelle Sicherungskopien wichtiger Daten, Netzwerkeinstellungen und der verfügbaren privaten Ordner verfügen. Der Mac OS X Setup-Assistent wird nach dieser Art der Installation nicht angezeigt.


Größere Programmpakete, wie z.b. die Adobe CreativeSuite würde ich aber dannach neu aufspielen, da einige Bestandteile, die in die Systempreferences installiert wurden, dann beim neuen System fehlen würden.

Wichtiger Hinweis: Bei dieser Option bleiben nicht von Apple installierte (Drittanbieter) Elemente intakt, können je nach Speicherort jedoch verschoben werden. In der Regel ist es am besten, Drittanbietersoftware nach einer Installation mit "Archivieren und Installieren" neu zu installieren, um sicherzustellen, dass sie korrekt funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Mac / Umbau] US-iBook -> DE-iBook
[Mac] Os X - Wo liegen die Icons ?
CS 4, PC, Paletten liegen unter Arbeitsfenstern
Hilfe! Adressbuch Mac, wo liegen einträge?
[Problem] systemkürzel liegen über Programmkürzel...
Ibook G4 RAM ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.