mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iBook für Bildbearbeitung geeignet? vom 10.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iBook für Bildbearbeitung geeignet?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ruKe

Dabei seit: 22.10.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
jaaa, das meinte ich doch so, n freund von mir nutzt übrigens diesen patch und bei ihm klappt das nich wirklich. da gibts probs mit den farben.

Das stimmt zwar, liegt aber nicht am patch ... sondern an dem VGA signal. Mit nem DVI könnt ich wetten es würde bestens funktionieren -> aber genau den besitzt das ibook nicht. <-- Schuld!
Das PB dagegen schon ... also für Bildbearbeitung würde ich dir schon eher das pb 15" ans Herz legen ... weil Bilder bearbeiten mit ner auflösung von 1024x768 macht nicht wirklich spaß ... ich hab kaum platz für die bedienelemente von bsp photoshop! =/ Aber dafür hatte ich das ja ursprünglich auch nicht vorgesehen * Ich bin ja schon still... *

Übrigens, die neuen pb haben ja sogar noch eine ehöhte displayauflösung ... die bildquali kann sich daher echt sehen lassen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ruKe hat geschrieben:
ich hab kaum platz für die bedienelemente von bsp photoshop!


Wer die Shortcuts von PS kennt und viel damit umgeht
z.B Tab um nur die Arbeitsflaeche einzublenden etc. kommt eventuell auch mit nem 12" gut hin.
Auf Dauer ist es natuerlich besser mehr Platz zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ruKe

Dabei seit: 22.10.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
ruKe hat geschrieben:
ich hab kaum platz für die bedienelemente von bsp photoshop!


Wer die Shortcuts von PS kennt und viel damit umgeht
z.B Tab um nur die Arbeitsflaeche einzublenden etc. kommt eventuell auch mit nem 12" gut hin.
Auf Dauer ist es natuerlich besser mehr Platz zu haben.

Ok, so gut kenn ich mich mit ps leider noch nicht aus ... Ooops
Trotzdem machts meiner meinung nach an nem größeren bildschrim einfach mehr spaß!Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 16.12.2005 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs mir nu bei gravis gekauft war word, exel etc. mit drauf aber finde nirgends die serials dafür was die die mir mitgegeben haben *Schnief* (ich hasse voristallierte sachen)
 
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MoNsI hat geschrieben:
habs mir nu bei gravis gekauft war word, exel etc. mit drauf aber finde nirgends die serials dafür was die die mir mitgegeben haben *Schnief* (ich hasse voristallierte sachen)


die musst du kaufen...

MS Office ist nur ne demo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 16.12.2005 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns ne demo is, warum fragt der dann ne serial ab? * Ööhm... ja? * hab die mir jetzt ausm netz geholt die serials kP auf welcher hülle die stehn sollen oder wo die in den büchern steht die mir gravis mitgegeben hat alles voller nummern udn zettel wo keys draufstehn nur die kack serial ausm netz lässt sich nit öffnen womit öffnet man denn nu ne .sit datei is ja schrecklich dachte das stuff proggi is da sofort schon bei beim OSX *Schnief*
 
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MoNsI hat geschrieben:
womit öffnet man denn nu ne .sit datei is ja schrecklich dachte das stuff proggi is da sofort schon bei beim OSX *Schnief*


nein, ist nicht dabei... gibt es aber kostenlos bei stuffit.com
http://www.stuffit.com/mac/expander/download3.html

andere zusatztools (free- shareware und updates) findest du unter anderem auf
http://versiontracker.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 16.12.2005 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dangö aber brauch glaube keine share ware programme wenn ich mal was brauche lad ich mir schnell kazaa emule oder sonstwas
 
 
Ähnliche Themen [Mac / Umbau] US-iBook -> DE-iBook
TFT für ibook g4?
Ibook G4 RAM ?
Mac geeignet für Nonprintler?
Windows auf iBook G4 OSX ?
Ibook auf 2 bildschirmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.