mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hp designjet wirklich so gut vom 07.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> hp designjet wirklich so gut
Autor Nachricht
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2004 19:39
Titel

hp designjet wirklich so gut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kurze frage, in der aktuellen page (5/2004) liegt ja dieses kleine heftlein bei über colormanagment, dort wird die hp druckerserie designjet 30 und 130 angepriesen, meine frage sind die drucker wirklich so gut oder nur pr von hp??
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.04.2004 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, also zu der Serie kann ich nicht wirklich was sagen.

Ich habe den (etwas größeren!) DesignJet5000, mit Dye- und UV-Tinten im Einsatz, wobei letztere wohl das Rennen für sich beanspruchen werden. Es gibt inzwischen sooo tolle UV-Medien.
Nun, zum Farbmanagement: Alles schön und gut. Aber nur solgange man mit HP-Medien oder den fest gelisteten Medien im RIP bzw im Druckmanager arbeitet. Selbst dann noch nicht mal immer. Ohne Andrucke und Angleichung läuft nix wenn's 100% sein soll. Noch schlimmer ist das bei Fremdmedien (Ich nutze häufig Euromedia-Medien und andere von Colormy, HP ist zu teuer). Dort brauch ich pro neuem Medium im Schnitt gut eine Stunde und manchmal mehr als einen Meter Material bis alles perfekt stimmt, ohne Verlaufen etc. *Schnief*

Aber im großen und ganzen kann man mit den HP-Kisten schon zufrieden sein, habe von anderen weitaus schnlimmeres gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2004 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja der kleine designjet 30 kostet stolze 800 ?, hier steht das die speziell für grafik-designer, fotografen usw. gebaut wurden. also im heft werden die angebriesen wie aus nen hp katalog, also kein richtiger testbericht. habe zurzeit ne hp kiste hier stehen bin aber ünberhaupt nicht zu frieden damit. naja trotzdem danke werde mich mal weiter umhören.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.04.2004 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aso... habe jetzt nicht nachgesehen was das für einer ist.

Der 5000er geht dann doch schon in die Richtung 10.000?, mit guten Zubehör u beiden Tintensets 15.000? *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HP Designjet 130 (NR)
HP Designjet 130
HP Designjet 750C
HP Designjet 450C - Formatlage
Designjet tropft bei Leinwanddruck
[Drucker] Problem mit HP DesignJet 90r
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.