mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HP Designjet 5000 für unbestimmte Zeit stilllegen vom 23.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> HP Designjet 5000 für unbestimmte Zeit stilllegen
Autor Nachricht
nico2007beta
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 09:52
Titel

HP Designjet 5000 für unbestimmte Zeit stilllegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin die Herrschaften,
wir haben zwei HP Designjet 5000 zur Anfertigung von Korrekturabzügen in der Produktion. Nun wird einer dieser Plotter vorerst nicht mehr gebraucht, da wir unsere Korrekturabzüge nun auf A3+ Format verrechnen lassen, und soll gegebenenfalls als Ersatzteillager für den anderen dienen. Allerdings kann es auch gut sein, das das Gerät in einem halben Jahr wieder benötigt wird.
Hat jemand schon einmal so ein Gerät stillgelegt? Also Tintensystem gereinigt und gespült damit nichts eintrocknen kann?
Ist das sinnvoll oder nicht? Was würdet ihr machen?
Bin für alle Antworten dankbar.
Gruß nico
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stillgelegt für so einen langen Zeitraum noch nie, aber ich denke wenn du das Tintensystem, die Kontakte der Tintenpatronen, die Druckköpfe und die Auffangbehälter reinigst dürfte da nichts gegen sprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nico2007beta
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja so hab ich mir das auch gedacht, nur im Handbuch und beim Support ist nichts in Erfahrung zu bringen wie man dabei genau vorgehen sollte. Ich hab zwar die Installationsanweisung zum Tausch des Tintensystems nach UV-Tinte, würde mich daran dann auch orientieren, aber es wäre doch gut zu wissen ob es da uU irgendwo noch nen Haken gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo sollte denn deiner Meinung nach ein Haken sein?

Du reinigst alles, tust alles ordentlich in die Maschine rein und lässt sie Ausgeschaltet. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
nico2007beta
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das weiss ich ja nicht, mache sowas ja auch nicht täglich. Lächel Wollte nur mal wissen ob jemand damit Erfahrung hat.
Aber genauso werde ich das dann machen. Danke für die Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Treiber für Designjet 5000 unter Mac OSX
Kaufentscheidung Software RIP für HP 5000
Canon IP 4000/5000
CANON Pixma IP 5000 - FEHLERMELDUNG
5000 Schriftartem als Katalog drucken
EPSON STYLUS 5000 Negativdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.