mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HP Designjet 450C - Formatlage vom 18.09.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> HP Designjet 450C - Formatlage
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.09.2011 19:40
Titel

HP Designjet 450C - Formatlage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe günstig einen gebrauchten HP Designjet 450C (DIN A0) erworben. Ich weiss, dass es kein Super-Fotodrucker ist, aber zum Ausdrucken von Schaltplänen und Bauzeichnungen ist er allemal gut genug. Ich haben ihn über einen Axis Printserver 540+ (der Drucker hat nur Parallel- und Seriell-Port) ins Netz gebracht und als IP-Drucker mit einem Treiber von Gutenprint tut er auch am Mac. Ich kenne da in meiner näheren Umgebung ein par Elektro- und Baufirmen ohne eigene Großformat-Drucktechnik, so wird er sich bestimmt bald rentiert haben.

Was mir nicht gelingen will, ist ein Ausdruck von DIN A1 quer. Egal ob ich in AI ein Hoch- oder Quer-Format anlege, in der Druckvorschau des AI-Druckdialoges erscheint der Druckraum immer im Hochformat. Wenn ich im Druckdialog auf Quer stelle, bleibt das Druckbild trotzdem senkrecht und passt nicht mehr auf die Seite ... *Schnief* *Schnief* *Schnief*

Da ist bestimmt nur ein winziger Trick, auf den ich einfach nicht komme ... erbitte dringend Tips - Danke!

P.S. Auch ein PDF-Export und gedrehtes Drucken aus der Mac-Vorschau führen nicht zum Ziel: Der Druck steht immer im Hochformat auf dem Papier, obwohl das Vorschaubild daneben ein Querformat anzeigt. Bei DIN A1 bleibt dann die Hälfte ungeutzt. Frust.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 18.09.2011 19:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen HP Designjet 130 (NR)
HP Designjet 130
HP Designjet 750C
hp designjet wirklich so gut
Designjet tropft bei Leinwanddruck
[Drucker] Problem mit HP DesignJet 90r
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.