mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hinweise?] Powerpoint auf Plasmabildschirm vom 04.02.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Hinweise?] Powerpoint auf Plasmabildschirm
Autor Nachricht
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 19:22
Titel

[Hinweise?] Powerpoint auf Plasmabildschirm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache für eine Firma eine Powerpointpräsentation, die auf dem Messestand auf zwei Plasmabildschirmen laufen soll.
Laut Datenblatt hat das Ding ein 16:9 Format bei einer Auflösung von 853 zu 480 Pixeln bei einer Bildgröße von 921 auf 518 mm.

Das habe ich noch nie gehabt und bin für eure Anregungen und Hinweise dankbar.

Ich habe mir folgendes überlegt:
Ich lege die Powerpointdatei im 16:9 Format an, damit es keine schwarzen Balken oder schlimmstenfalls Verzerrungen gibt. Soweit, so gut. Die Auflösung ist ja eher mau für die Größe. Mein Laptop (16:10-Format) hat eine doppelt so hohe Auflösung. Heisst das, dass die Schrift nicht so sauber dargestellt wird. Welche Mindestschriftgröße - 28 ? Was sonst noch beachten?

Wie befeuert man so Displays (Mini D-Sub / DVI-Anschluss haben die Teile)? Gibt der Rechner so ne krumme Auflösung aus oder wird da ruminterpoliert?
Die Displays sind in Düsseldorf, das ist jetzt nicht gerade bei mir um die Ecke, ausprobieren ist also nicht.

Bin für jeden Hinweis und jede weitere Frage dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Notebook-Kauf für Mediengestalter - wichtige Hinweise
PowerPoint-Präsentation
Powerpoint-Verschlagwortung?!
PowerPoint und Videos
PSD Datei in PowerPoint ?
Filme in Powerpoint integrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.