Autor |
Nachricht |
Seestern
Threadersteller
Verfasst Fr 04.04.2008 19:42
Titel HILFE – WebCam? |
 |
|
Hi ihr!
Ich hab einen iMac (Version 10.4.11) und brauche dafür eine WebCam um mit meinem Freund, der oft auf Geschäftsreise ist, über Skype telefonieren (und uns sehen) zu können. Da ich die teure iSight nicht möchte, hab ich mich hier im Forum (auch auf anderen) schon bissle umgeschaut und informiert. Ich bin auf die Logitech gestoßen, die wohl auch aufm Mac funktionieren soll. Diese hab ich heute gekauft (Logitech QuickCam Chat).
Jetzt mein Problem: Ich hab versucht die die Software zu installieren (funktioniert nicht, weil es nur für Windows geeignet ist). Habe versucht, die Cam einfach einzustecken (Plug-and-Play) - funktioniert auch nicht.
Kann mir bitte jemand von euch ganz ganz schnell einen Rat geben???
Danke!!!
|
|
|
|
 |
flyerladen
Verfasst Fr 04.04.2008 19:43
Titel Re: HILFE – WebCam? |
 |
|
Seestern hat geschrieben: | Hi ihr!
Ich hab einen iMac (Version 10.4.11) und brauche dafür eine WebCam um mit meinem Freund, der oft auf Geschäftsreise ist, über Skype telefonieren (und uns sehen) zu können. Da ich die teure iSight nicht möchte, hab ich mich hier im Forum (auch auf anderen) schon bissle umgeschaut und informiert. Ich bin auf die Logitech gestoßen, die wohl auch aufm Mac funktionieren soll. Diese hab ich heute gekauft (Logitech QuickCam Chat).
Jetzt mein Problem: Ich hab versucht die die Software zu installieren (funktioniert nicht, weil es nur für Windows geeignet ?! ist). Habe versucht, die Cam einfach einzustecken (Plug-and-Play) - funktioniert auch nicht.
Kann mir bitte jemand von euch ganz ganz schnell einen Rat geben???
Danke!!! |
Zuletzt bearbeitet von flyerladen am Fr 04.04.2008 19:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
Seestern
Threadersteller
Verfasst Fr 04.04.2008 19:49
Titel
|
 |
|
Also wenn ich die CD öffne sind nur "Ausführbare Unix-Dateien" drauf...
Aber in allen Foren stand, das die WebCam trotzdem funzt.
Bin leider net so der Installierer
Zuletzt bearbeitet von Seestern am Fr 04.04.2008 19:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Ganscha
Verfasst Fr 04.04.2008 20:42
Titel
|
 |
|
Hi Seestern
MaCam
Gruß, Ganscha
|
|
|
|
 |
Seestern
Threadersteller
Verfasst Sa 05.04.2008 01:31
Titel
|
 |
|
Super, vielen Dank für den Tipp - hat bis jetzt gut geklappt!!!
Zur Cam kann ich von dem Test bisher sagen: Kleine Verzögerung und bissle unscharfes Bild. Aber Preis ist ok – 24,99 €
Morgen bekommt sie den ersten richtigen Versuch über Skype nach China
LGrüßle
|
|
|
|
 |
|
|
 |