mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Druckqualität miserabel? vom 27.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hilfe! Druckqualität miserabel?
Autor Nachricht
Highl4nder
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.04.2011 15:48
Titel

Hilfe! Druckqualität miserabel?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss digitale arbeiten ausdrucken aber die qualität lässt zu wünschen übrig deshalb brauche ich eure hilfe.

Drucker ist Canon MP550
Papier habe ich Fotopapier 170g

gedruckt werden digitale arbeiten, also photomanipulationen oder am pc gezeichnete bilder


im moment sieht es jedoch so aus das die farbqualität überhaupt nicht hinkommt. dunkelgrau ist ist neben schwarz überhaupt nicht zu erkennen, bild insgesamt zu dunkel ganz anders als aufm bildschirm.


habe den drucker schon auf fotopapier gestellt und druckqualität auf hoch (patronen sind alle neu und voll)



Helft mir! Grins

danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt es leider nur Eines, was dir wirklich hilft: Kalibrieren und Profilieren.
Das wird dir auf die Schnelle Nichts nützen, aber das Leben ist nun mal knochenhart ... ca. 400,- €
Wer Profi sein will, braucht Profi-Werkzeug. Einen Trost gibt es: Das empfohlene Gerät (Colormunki) kann sowohl Bildschirm als auch Drucker. Wirst Beides brauchen, wenn du

a) ungefähr auf dem Bilsdchirm sehen willst, wie die Wirklichkeit aussieht, und
b) wenn das, was aus dem Drucker kommt, annähernd etwas mit dem zu tun haben soll, was du auf dem Bildschirm siehst





Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 27.04.2011 16:16, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Mac] iWork Druckqualität?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.