mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Grafiktablett vom 15.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hilfe bei Grafiktablett
Autor Nachricht
Lotus
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.07.2009 19:15
Titel

Hilfe bei Grafiktablett

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, bin neu hier, also bitte nich den Kopf abreißen wenn ich was falsches sagen sollte Lächel

Kenne mich in der ganzen Welt von Medien und Grafik nicht wirklich gut aus.
Ich möchte meiner Freundin allerdings ein Grafiktablett schenken, nun weiß ich nur leider nicht welches ich dort nehmen soll.

Ich habe schon ein wenig recherchiert und es hieß ich solle aufjedenfall kein billig Teil wie Trust oder so nehmen, sondern lieber eines von Wacom.

Nun sind diese ja preislich nicht gerade ein Schnäppchen und ich weiß auch gar nicht so recht worauf ich nun achten muss.
Mitbekommen habe ich, dass es Intuos1-4 und Bamboo gibt. Worin der Unterschied zwischen den einzelnen Dingern aber liegt, ist mir schleierhaft.

Ich habe so maximal 200€ zur Verfügung und das Teil sollte schon gute Arbeit leisten. Es ist evtl. für sie auch fürs wirkliche Arbeiten gedacht und nicht nur zum malen für Zuhaus.

Könnt ihr mich ein wenig beraten?
Wäre echt super!
Lg Lotus
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallogutentag,

was macht denn die Freundin?

Ich habe mir zum Einstieg ein Bamboo One A6 für ca. 50 Euro besorgt.
Als Einsteigermodell super, aber das nächste wird etwas größer sein.

Die Intuos-Reihe ist schon eher für Fortgeschrittene, Anspruchsvolle und Vollprofis, was man natürlich am Preis sieht.

Bei deinem erwähnten Budget würde ich wohl zum Bamboo Fun A5 greifen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lotus
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.07.2009 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja zur Zeit gar nichts.

Sie will Kommunikationsdesign studieren, ob das klappt etc wissen wir aber nicht. Man muss dafür ja eine Mappe anfertigen.

Drum bin ich mir nicht sicher wieviel ich investieren sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
redisni

Dabei seit: 13.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.07.2009 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde dir auch nen bamboo fun empfehlen, hab ich auch und für den einstieg ist es echt super.

leider hab ich nur das small, aufm leptop geht es zwar aber auf einem größeren monitor hat man probleme.

dh werde ich mir bald ein größeres kaufen. sry das ich deinen thread benutze, aber vill kann mir jemand sagen welches intuos ausreicht um auf einem 26" widescreen gut arbeiten zu können? reicht da das M? oder besser das L?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafiktablett
Grafiktablett von XP-Pen
Grafiktablett
Grafiktablett
Grafiktablett
Grafiktablett- welches?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.