mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Einrichtung von Active Directory unter Win2k3 vom 28.02.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hilfe bei Einrichtung von Active Directory unter Win2k3
Autor Nachricht
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 10:44
Titel

Hilfe bei Einrichtung von Active Directory unter Win2k3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauch mal Hilfe bei der Einrichtung eines LDAP/Active Directory Servers unter Windows 2003. Ich möchte dass später ein am Server angemeldeter Benutzer auch automatisch im firmeneigenen Intranet (läuft mit LAMP) eingeloggt wird. Leider hab ich von Windows-Servern, LDAP und ganz besonders Active Directory überhaupt keine Ahnung. Ich hab auf dem Server jetzt den Domänencontroller (Active Directory) und den DNS-Server installiert. Ich hab wie gesagt überhaupt keine Ahnung von dem was ich da eigentlich machen soll, aber wen anders der das mal "eben einrichten" könnte haben wir nicht.

Daher frag ich einfach mal hier: welche Dienste müssen installiert werden auf dem Server damit man die Active Directory Geschichte nutzen kann, und wie kann ich testen ob alles richtig eingerichtet ist? Wenn ich ldap://ldap.server2003 (servername) bzw ldap://ldap.192.168.0.9 eingebe (habe ich bei der Active Directory Installation als Domäne angegeben) öffnet sich ein Suchdienst für Personen, der mir jedoch den Fehler hinwirft:
Zitat:
Bei der Suche ist ein Fehler aufgetreten. Der Computer, der Internetdienstanbieter oder der angegebene Verzeichnisdienst sind möglicherweise nicht verbunden. Überprüfen sie die verbindungen und wiederholen sie den Vorgang.

ähh ja Menno!

Hilfe ich bin ratlos! Was muss ich denn am Server machen damit ich auf das Verzeichnis von außerhalb zugreifen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Mac] Tiger und das Active Directory ?
Active Directory Server
Einbindung von Mac-Rechner in ein Active Directory
Problem bei der Mac Einrichtung
Neue Directory Opus version ist fertig
[Suche]Active Desktop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.