mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Heiliger Monitor ... zeig mir was ich drucke! vom 21.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Heiliger Monitor ... zeig mir was ich drucke!
Autor Nachricht
Cachy
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.11.2008 11:46
Titel

Heiliger Monitor ... zeig mir was ich drucke!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,
ich bin im moment Praktikantin in einer Werbeagentur. An den Monitoren an der Arbeit kann ich gut Flyer etc. erstellen und habe nicht das Problem das im Druck die Farben total anders aussehen.
Durch das lange Praktikum habe ich meine Lust am gestalten gefunden und nun entschlossen mich an der Kunstuni zu bewerben.
Dafür muss ich eine Bewerbungsmappe zusammenbasteln.

Mein Problem ist, dass mein Monitor hier zu Hause totalen Quatsch anzeigt.
Ich habe das Gefühl das mein Laptop, ein DELL vostro1700, mir alles viel zu hell anzeigt.
Aufgefallen ist mir das, als ich Sachen von der Arbeit hier zu Hause weiter bearbeiten wollte und hier alles anders aussieht. Wie soll ich denn nun hier Sachen erstellen und dann ausdrucken ohne riesen Farbunterschiede.
Habt ihr vielleicht Ideen wie ich günstig meinen Monitor so einstellen kann, dass er ungefähr die selben Farben anzeigt wie später im Druck. Mir ist klar das er mir niemals die selben Farben anzeigen wird, aber mit den riesen Unterschieden die ich im Moment habe kann ich eindeutig nicht arbeiten Menno!

Habe auch schon hier im Forum gesucht, aber da ich wirklich kaum Ahnung von Monitor kalibrierung usw. habe, haben mich die Beiträge eher verwirrt als mir weitergeholfen. Einfache Hilfe fänd ich klasse * huduwudu! *

Danke schonmal im vorraus,
Chiara
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Chiara,

hier kannst Du einiges über Farbmanagement nahlesen:

http://www.cleverprinting.de/ratgeber2008.html


Viel Glück Lächel
antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cachy
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.11.2008 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte ich schon heruntergeladen und angefangen zu überfliegen und ich glaube das da auch sicher viele Interessante Sachen drinstehen und werde mir das ganze DIngen auch noch auf jeden Fall durchlesen. Aber 149 Seiten sind nicht so schnell durchgelesen und wenn ich ehrlich bin weiß ich auch nicht genau was genau ich jetzt davon brauche.

Du kannst mir auch nicht sagen was ich mit meinem Bildschirm anfangen kann ?
Bleibt mir nichts anderes übrig als mir jetzt das ganze Handbuch durchzulesen ?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such mal nach Kalibrierung, Farbmanagement etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Widescreen Monitor als 2. Monitor?
crt monitor
Ein Monitor für Mac und PC
2. Monitor ?
CRT-Monitor kaputt??
2. monitor problem.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.