mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HDD mit O&O SafeErase löschen - Bildschirm bleibt dunkel vom 18.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> HDD mit O&O SafeErase löschen - Bildschirm bleibt dunkel
Autor Nachricht
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 15:06
Titel

HDD mit O&O SafeErase löschen - Bildschirm bleibt dunkel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin gerade dabei, die gesamte Festplatte meines zwei-PCs mit O&O SafeErase 3 zu löschen. Dazu muss ich den PC neustarten und dann gehts los. Aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Ich sehe aber, dass die HDD-LED wie verrückt blinkt, also passiert ja was. Nach rund 2 Stunden hats aufgehört zu blinken. Na toll, ich seh aber nix. Ich wurde ja auch mehrfach gewarnt, den PC niemals mitten im Vorgang abzubrechen.
Habe dann einfach mal Enter gedrückt und dann gings wieder los mit dem Blinken.

Normalerweise müsste doch bestimmt ein Statusbild mit Fortschrittsanzeige zu sehen sein, bei mir aber nicht *Schnief*
Habe auch schon einen zweiten Monitor samt neuem Kabel ausprobiert, der blieb auch dunkel.

Kennt ihr das Problem oder könnt mir sagen, wie ich jetzt am besten vorgehen soll? Warten, bis das Blinken aufhört und dann einfach ausschalten?

Danke!


Zuletzt bearbeitet von Rayne am Di 18.09.2007 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso formatierst du nicht einfach die Platte? Sind tatsächlich so "sensible Daten" drauf?

Ansonsten würde ich vorschlagen, die Platte in deinen Erst-Rechner zu bauen und dort dann mit OO Safe Erase zu löschen - vielleicht siehst du dann was. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären, warum der Bildschirm schwarz sein sollte. Das Handbuch beschreibt das auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sind einige Dokumente drauf, die auf diesem zweit-PC nichts mehr zu suchen haben, da er in andere Hände gerät.

Mein erst-Rechner ist ein Notebook, da werde ich die Platte ohne zusätzliches Gehäuse wohl nicht anschließen können. Aber ich habe noch einen älteren PC, da kann ich das machen.

Das kann trotzdem nicht die Lösung sein. Gibt es bessere Programme als O&O SafeErase? Mit Eraser kann man glaube ich nicht die gesamte Festplatte (inklusive System-Partition) löschen...?


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Di 18.09.2007 16:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rayne hat geschrieben:
Es sind einige Dokumente drauf, die auf diesem zweit-PC nichts mehr zu suchen haben, da er in andere Hände gerät.

Kennt sich derjenige mit sowas aus? Also könnte dieser jemand die Dokumente wiederherstellen?
Versteh' mich nicht falsch - sicher ist sicher, aber manchmal muss man nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. *zwinker*

Ansonsten würde ich nochmal die Schritte im Handbuch verfolgen, die vom "Gesamten Rechner Löschen" handeln. Da steht zwar nichts von Statusmeldung, aber laut Handbuch wird ja nach dem gesamten löschen, was ja je nach Plattengröße auch mal mehrere Stunden dauern kann, der Rechner rebootet und müsste dann mit der Meldung "Kein Betriebssystem gefunden" kommen - wenn du das nicht siehst, dann ist auf jeden Fall etwas schiefgelaufen. Wie lange hast du den Löschvorgang denn bisher laufen lassen?

Hier noch andere Tools: http://www.zdnet.de/security/praxis/0,39029462,39134819-3,00.htm


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Di 18.09.2007 16:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Läuft bisher etwas mehr als 4h bei einer Festplattengröße von 120 GB und 7-maligen Überschreiben. Bin nur etwas verunsichert, weil vorhin die HDD-LED nicht mehr geblinkt hat, bis ich Enter gedrückt habe. Aber das war nach 2h, da kann das niemals fertig gewesen sein.

Hier gibts auch ein (leider ziemlich kleines) Bild, was ich gefunden habe. So sollte mit Sicherheit das Bild aussehen: http://www.unisoft.at/v0/htdocs/resources/img/full_editor/1000045/oototalerase-de-sm.png

EDIT: So, heute morgen war der PC einfach aus, als ich aufgewacht bin. Aber nix Neustart, einfach aus.
Beim Anschalten kam dann die Meldung "Disk Boot Failure Insert System Disk And Press Enter".

Also Windows-CD eingelegt und tatsächlich scheint die Festplatte samt Partitionen komplett gelöscht zu sein.

Naja, aber bedienerfreundlich finde ich das trotzdem nicht * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Macbook Bildschirm bleibt schwarz
Laserdrucker druckt viel zu dunkel!
g5 bleibt schwarz
Monitorfarben grell und dunkel nach Kalibrierung (spyder2)
Monitor bleibt schwarz
[PC] WinAmp bleibt, trotz Deinstallation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.