mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hardware für Videobearbeitung vom 07.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hardware für Videobearbeitung
Autor Nachricht
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.04.2009 11:50
Titel

Hardware für Videobearbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Lächel,

ein bekannter von mir Filmt desöfteren mit seinem kleinen Panasonic-HDMI-Camcorder, allerdings ist sein Rechner ein wenig lahm bei der Videobearbeitung (Schnitt/Vertonen/...). Ist alles für privat, von daher meine Frage: zu was für einem Rechner würdet ihr Raten wenn man relativ flüssig die Daten bearbeiten will?

Meine Infos die ich habe:

HDMI
1080x2000irgendwas
48 Minuten Film sind ca. 4GB

Bearbeitet wird mit Magic.

Danke schon mal. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.04.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suche benutzen Grins

http://www.mediengestalter.info/forum/16/pc-fuer-videobearbeitung-etc-24728-1.htm

Spass bei Seite...

Da ich nicht der Videocrack bin würde ich aber mal alles ab c2duo und mehr empfehlen. Massig Ram und ne entsprechende 7200 Festplatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.04.2009 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal für die Info.

Noch wer?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen pc für videobearbeitung etc.
Videobearbeitung mit 2 Monitoren
Notebook für Videobearbeitung und 3D Programme
Hardware mit der ihr arbeitet!
[Hardware] Knackser im Ton
Welche Hardware
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.