mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [hardware]bildschrim mit grafikkarte synchronisieren vom 21.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [hardware]bildschrim mit grafikkarte synchronisieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.08.2004 20:20
Titel

[hardware]bildschrim mit grafikkarte synchronisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mir vorkurzem einen samtron 98PDF bildschrim geholt und eingebaut habe ich eine nvidia geforce 4 mx se. mein problem ist das die grafikkarte auf 72 hz läuft und mein bildschrim auf 71 hz. das bereitet mir irsinnige kopfschmerzen. *balla balla* gibt es ein tool womit ich die grafikkarte und den bidlschrim synchronisieren kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.08.2004 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten stellst du auf ne Bildwiederholrate 75 hz +

Dann isses auch besser für die Augn...
Und keine Kopfschmerzen...


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Sa 21.08.2004 20:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.08.2004 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

ich glaub ja nicht das monitor und grafikkarte nen andere hertzzahl haben....

aber 70 sind auf jeden fall viel zu wenig, 85+ würd ich sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr seid alle gut. wie soll ich denn 85 hz einstellen wenn mein monitor das bei der auflösung 1600*1200 nicht unterstützt. das einizge was noch funktionert ist 1280*1024 bei 85 hz. und auf so ne kleine auflösung hab ich irgendwie kein bock.

aber dennoch danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 22.08.2004 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von am So 22.08.2004 10:06, insgesamt 4-mal bearbeitet
 
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafiksau hat geschrieben:
ihr seid alle gut. wie soll ich denn 85 hz einstellen wenn mein monitor das bei der auflösung 1600*1200 nicht unterstützt. das einizge was noch funktionert ist 1280*1024 bei 85 hz. und auf so ne kleine auflösung hab ich irgendwie kein bock.

aber dennoch danke


ganz einfach.........Kauf dir nen Monitor der s unterstützt. *zwinker* Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chatcress hat geschrieben:
1. hol dir deinen bildschirmtreiber und installier ihn:

http://www.samtron.com/download/download_01.html

2. nach nem neustart, die modi, die er dir unter erweitert zeigt (grafikkarte/alle modi) aber nur die erlaubten, die kannst du verwenden.

nimmst du ne höhere wiederholrate als erlaubt bei grösserer auflösung, GEHT DEIN SCHIRM IN ARSCH.
das steht auch so in der ANLEITUNG deines bildschirms,
lies die einfach mal....

75 halte ich auch für absolutes minimum zum gesunden arbeiten, also runter mit der auflösung
oder gib mehr geld für nen bildschirm aus und schau vor dem kauf nach, was er draufhat!

c

/edit:

und fummel bLOSS nicht im graka-menü bei überschreiben der bildwiederholfrequenz rum!
auch dann schirm kaputt, keine garantie!

(die "differenz 71/72" kommt durchs umrechnen zustande!
nvidia rundet ab, windows auf, die rate ist eine identische kommazahl zwischen 71 und 72, da gibts nix zu synchronisieren!!!)


//edit2:
Resolution: Max. (based on VESA GTF Timing)

1,920 x1,440 @64Hz
1,800 x1,440 @64Hz
1,856 x1,392 @66Hz
1,792 x1,344 @68Hz
1,600 x1,200 @76Hz
1,280 x 1,024 @89Hz
1,152 x 864 @104Hz
1,024 x 768 @116Hz
800 x 600 @146Hz
640 x 480 @160Hz
1,280 x 1,024 @85Hz
1,600 x 1,200 @75Hz

http://www.samtron.com/product/98PDF_spec.html


diese werte stimmen nicht die der hersteller angibt. treiber ist auch installiert. ich hab unter list all modes geguckt. da steht nichts von den werten
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.08.2004 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dwanborgir hat geschrieben:
ganz einfach.........Kauf dir nen Monitor der s unterstützt. *zwinker* Grins

Die einzige Aussage hier wo was dran ist.

Der Monitor muss den Modi unterstützen, sonst geht nix... <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Hardware Grafikkarte] share memory vom ram zuweisen
Mein Bildschrim flackert
Richtiger Winkel bei MacBook Bildschrim
Macs Synchronisieren
Problem beim iPhone Synchronisieren
Adressbuch mit dem Exchange-Server synchronisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.