mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Handy Akku - Spannung herausfinden vom 14.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Handy Akku - Spannung herausfinden
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shad hat geschrieben:
Mein Problem ist aber das der Original Nokia Akku rund 50€ kostet und maximal 900mAh hat.
Ich will aber nen Hochleistungsakku.
In Amerika wird das selbe Telefon mit einem 1200mAh Akku ausgeliefert. (Kann man leider nicht nachkaufen)
Und das maximale (was mein neuer angeblich auch hat) sind 2700mAh.
Damit zögert man das nächste Laden schon um ein paar Tage hinaus.
Ich will jetzt halt nur kontrollieren ob ich übers Ohr gehauen wurde oder ob der wirklich so viel Leistung hat.


Evlt. ein anderes Handy besorgen?

Wie schon hier geschrieben: Finger weg von China-Nachbau Zeugs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Shad
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso sollte es das nicht geben wenn ich doch was das das selbe Telefon von Haus aus in Amerika schon mit nem stärkeren Akku ausgeliefert wurde?
Also scheint es die ja generell schonmal zu geben.
Nur rankommen tut man nicht, außer man nimmt einer der nicht von Nokia selbst kommt.

Edit: Und nein ein anderes Telefon kommt für mich nicht in Frage.
Ich will einfach nur das mein Handy nen bischen länger als gute e1 1/2 Tage aushält.
Bzw. wenn ich per Handy Chatte hälts ne Stunde. Aber 3 muss es da schon mitmachen können.


Zuletzt bearbeitet von Shad am Mi 14.01.2009 15:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer sich Akkus von Drittherstellern holt, wohl wissend das die Qualitaet meistens unter aller sau ist, muss spaeter nicht jammern wenn seine tasche glueht.

Wie du das messen kannst, was Du willst, hat Cyan Dir erklaert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shad
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 19:17
Titel

Re: Handy Akku - Spannung herausfinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Shad hat geschrieben:
Kann man irgendwie herausfinden wieviel Spannung ein Handyakku hat?
Habe da einen Günstig bekommen auf dem kaum etwas steht und ich würde gern herausfinden wieviel mAh er hat.
Ist das möglich?

Das ist möglich. Aber du wirst es nicht messen können.
Da gehört schon ein größerer Aufwand zu. Für das was
eine Fachkraft dazu nimmt, kannst du dir 10 Akkus kaufen *zwinker*


@ Mischpult: Wie ich das messe weiß ich jetzt trotzdem nicht. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht das es heutzutage immernoch so ist das mir das Handy am Ohr explodiert. Das war vielleicht vor 5 Jahren mal so aber heutzutage müssen die Dinger alle bestimmte Richtlinien erfüllen (CE Kennzeichnung) und glaube nicht das potenzielle Handgranaten einfach mal so nach Deutschlandeingeführt werden können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 20:24
Titel

Re: Handy Akku - Spannung herausfinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shad hat geschrieben:
@ Mischpult: Wie ich das messe weiß ich jetzt trotzdem nicht. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht das es heutzutage immernoch so ist das mir das Handy am Ohr explodiert. Das war vielleicht vor 5 Jahren mal so aber heutzutage müssen die Dinger alle bestimmte Richtlinien erfüllen (CE Kennzeichnung) und glaube nicht das potenzielle Handgranaten einfach mal so nach Deutschlandeingeführt werden können.


http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung

Nurmalso. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Shad
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mit der CE-Kennzeichnung bestätigt der Hersteller die Konformität des Produktes mit den zutreffenden EG-Richtlinien und die Einhaltung der darin festgelegten „wesentlichen Anforderungen“.


Bedeutet für mich das der Hersteller nich Müsli in die Hülle packen kann und sagt das ist nen Akku.
Außerdem wenn draufsteht das der Akku diese ganzen Entladungssperren und Überladungsperren usw hat denke ich mal das die auch drin sind. Wenn man so denkt dürfte man sonst GARNICHTS mehr holen weil ja nich drin sein muss was draufsteht.

Aber ist ja auch egal. Also gibts keine "ich guck mal kurz nach"-Möglichkeit um die mAh zu messen. Ok Frage beantwortet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche] Musikerkennung vom Handy fürs Handy
Wo Akku kaufen.
Wo Ipod Akku kaufen?
[Mac] Apple Notebook-Akku Rückrufaktion
Macbook Akku will nicht mehr
[Mac] Stiftung Warentest - Akku Rückrufaktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.