mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hab nen Virus, wer kann helfen vom 19.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hab nen Virus, wer kann helfen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.08.2005 09:37
Titel

Hab nen Virus, wer kann helfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also hab seit 2 Tagen immer ne Fehlermeldung gehabt:
Zitat:

16-bit-ms-dos-teilsystem

dl.exe
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt CS:06be IP:0206 OP:6361 ... Klicken sie auf "Schliessen" um die Anwendung zu beenden.


hatte dann Format c:, ging dann auch erst aber jetzt kommt sie wieder, hab gegoogelt und es scheint wo ein Wurm zu sein, aber hab nichts braucbares gefunden wie ich ihn mit einfachen mitteln wegbekomme.
Seit ich den oben habe funzt mein Antivir net mehr, wenn ich es zum scannen starten lassen, kommt irgendwie CRC-Summe stimmt nicht mehr Antivir wird beendet.

Kennt den jemand und weiß Hilfe?
Und vorallem wie kann man sich gegen den schützen hab Firewall etc. alles aktiv.

danke


Zuletzt bearbeitet von addy am Fr 19.08.2005 09:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Havok

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2005 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann es sein, dass du versuchst ne steinalte dos-software unter windows zu verwenden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.08.2005 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, hab nur die übl. Progrs wie immer drauf, bin mir ziemlich es ist dieser Wurm/Virus, aber wie krieg ich ihn weg, bekomme ja net mal mehr mein Antivir zum laufen
  View user's profile Private Nachricht senden
Havok

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2005 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, wenns der Wurm ist, infiziert der auch alle .exe Dateien auf deinem System.
Hast du dein System komplett platt gemacht, oder nur C: und andere Laufwerke mit Programmen unverändert gelassen?

Edit:
Zur Verbreitung benutzt der Wurm NetBios und das normale File-Sharing, waren deine Einstellungen da in Ordnung?


Zuletzt bearbeitet von Havok am Fr 19.08.2005 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.08.2005 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also formatiert hab ich:

Part. C: (Windows)
F: (Webserver, eigene Webs)
D: (Programme)


nicht formatiert E; weil meine eigenen Datein drauf sind

Zitat:


Zur Verbreitung benutzt der Wurm NetBios und das normale File-Sharing, waren deine Einstellungen da in Ordnung?


was meinst du damit? Bin net so der Crack Menno!

Und vorallem was kann man tun? Bin grad dabei Systemwiederherstellung zu machen, aber da bringt bestimmt auch nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
Havok

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2005 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Der Wurm infiziert .exe Dateien -> selbst wenn du ihn für den Moment los bist, sobald du ein Programm startest infiziert er wieder alles neu. Wie genau du ihn loswerden kannst, außer totalem Neuaufsetzen, kann ich dir nicht sagen, da ich den Wurm selbst noch nicht hatte (bin auch nicht scharf drauf *g*) fehlt mir die praktische Erfahrung.
2. Check mal ob du evtl. Netzwerkfreigaben mit Schreibrechten hast.
Dabei wäre auch interessant ob du über nen Router ins Internet gehst, oder direkt. Und ob per Modem/ISDN oder DSL.
Und beobachte auch mal die LED's an deiner Netzwerkkarte (falls vorhanden). Wenn die ne Discoparty veranstalten ohne das du was tust, kann's sein das der Wurm gerade wieder auf der Suche nach neuen Opfern ist.
3. Du kannst tum testen auch mal TCP-Port 139 blocken, damit sägst du NetBios komplett ab, aber eben auch Freigaben usw.


Zuletzt bearbeitet von Havok am Fr 19.08.2005 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2005 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach netbios aus, braucht keiner. installier dir ne ordentliche antivirensoftware. jesses nochmal. wenn eim die zähne wehtung, geht man zum zahnarzt, was macht man wohl bei virenbefall? na? ... ja, genau.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.08.2005 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke, aber wie gesagt bin da net so der Crack drin.

@havok
1)wie gesagt hatte den Wurm, neu aufgesetzt jetzt hab ich ihn wieder, also müsst ich neu aufsetzen, alle partitionen neu
formatieren? Würde soweit gehen bis auf die wo meine Eigenen Datein liegen, würde es auf der reichen im vorfeld alles .exe zu löschen? Wäre aber auch voll scheiße, weil da meine ganze downloads oben sind und die möcht ich mir net unbedingt wieder alle neu holen! Ne andere Alternative?

2)geh mal so mal so ins Netz, hier auf Arbeit klemm ich ihn ins Netzwerk, zu Hause über Modem

3)Was ist NetBios oder TCP-Port 139 usw.? Freigaben möcht ich eigentlich net blocken, da ich mit meinem Desktop PC zu Haus immer son XP Netzwerk eingerichtet habe!

4) Wie kann ich verhindern das ich den wiederbekomme, wie gesagt hatte Antivir zulaufen, hat nix genützt, ist das vil. wieder son Wurm wie vor paar Jahren wo man sich dann bei MS nen Patch runterladen konnte?

5)Also versteh ich das richtig, der hängt sich an alle .exe Dateien die er findet?

@gtz
wie gesagt keine Ahung was netbios ist

ich hab ja ne Virensoftware, kann die aber nicht mehr starten durch das Ding, das ist ja das Problem
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Virus gefunden?
[PC] Virus eingefangen ? - Was tun ?
Trojan oder Virus?
Virus in der Posteingangsdatei - wie entfernen?
wie krieg ich die virus scheiße weg?
[Win] Neuer Runterfahr-Virus ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.