mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Guter Drucker gesucht vom 19.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Guter Drucker gesucht
Autor Nachricht
Everglades
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.01.2012 20:44
Titel

Guter Drucker gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und zwar drucke ich aus beruflichen Gründer ca 60 Farbfotos am Tag wobei die meist genutze (85%) Farbe Schwarz ist.
Momentan nutze ich den Tintenstrahldrucker HP officejet pro 8000 und bin relativ zufrieden damit (gibt aber bald den Geist auf) und nun suche ich nach einer anderen Lösung.
Die Kosten pro Seite spielen dabei auch eine große Rolle.

Wäre schön wenn jemand vielleicht einen Tipp hat.

MfG Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2012 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es etwas "ordentliches" sein darf:
Epson Stylus Photo R3000

oder ziemlich neu:

Canon Pixma Pro-1

In der 01/2012 FineArtPrinter ist ein Review des Canon mit Vergleich zum (etablierten) Epson.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Everglades
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.03.2012 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die 2 oben genannten Drucker sind von der Qualität her sicherlich super aber wie sieht es mit Geschwindigkeit aus?
Mein jetziger Drucker benötigt für ein DinA4 Foto auf bester Auflösung in etwa 1 Minute.
Wenn dann bräuchte ich etwas das mit den Kosten (CISS Farbsystem, Nachfüllbar, 1 Liter Tinte ca 25€) mithalten kann und wesentlich schneller ist.
Wie verhalten sich denn die Kosten bei einem Laserdrucker? Man muss dazu sagen, dass die Fotos qualitativ nicht sehr hochwertig sind. Das heisst es muss keine spitzen qualität haben.


Zuletzt bearbeitet von Everglades am Mo 19.03.2012 18:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2012 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Everglades hat geschrieben:
Die 2 oben genannten Drucker sind von der Qualität her sicherlich super aber wie sieht es mit Geschwindigkeit aus?
Mein jetziger Drucker benötigt für ein DinA4 Foto auf bester Auflösung in etwa 1 Minute.
Wenn dann bräuchte ich etwas das mit den Kosten (CISS Farbsystem, Nachfüllbar, 1 Liter Tinte ca 25€)

Vergiss es.

Everglades hat geschrieben:
Wie verhalten sich denn die Kosten bei einem Laserdrucker? Man muss dazu sagen, dass die Fotos qualitativ nicht sehr hochwertig sind. Das heisst es muss keine spitzen qualität haben.
Das habe ichmir bei der Druckzeit schon gedacht. Such dir einfach den billigsten, also denjenigen, mit den günstigsten Verfügbaren Tinten heraus. Mit Markentinte wirst du dabei arm, denn da müsstest du für den Literpreis mindestens eine Null dranhängen (bei den großen Kartuschen kostet die Epsontinte etwa 350,-€/L.

Ich frage mich bloss, was in der Konstellation der Threadtitel bedeuten soll? Du suchst keinen guten, du suchst einen billigen Drucker.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Di 20.03.2012 16:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen guter A3-Drucker gesucht
[Drucker] Guter schwarz/weiß Laserdrucker?
[Gesucht] Guter Multifunktionsdrucker
[Gesucht] Guter Scanner für Strichzeichnungen
[Monitor] Billiger und guter 15" TFT gesucht
Drucker gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.