mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiktablett - wie funktionierts in PS CS2? vom 01.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Grafiktablett - wie funktionierts in PS CS2?
Autor Nachricht
Fania
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.09.2007 10:09
Titel

Grafiktablett - wie funktionierts in PS CS2?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

seit gestern habe ich ein Grafiktablett (hm ...ja ... no-name ... da ich momentan null Budget habe), das funktioniert zwar in Photoshop CS2, aber ohne Druckempfindlichkeit.
Wenn ich allerdings im Tablett-Treiber bei den Einstellungen für den Stift testzeichne, da lassen sich je nach Druck dicke und dünne und auch von dick nach dünn verlaufende Striche machen, ich kann schraffieren, zarter und kräftiger ... usw.

Wie bringe ich Photoshop dazu, dass es das auch alles erkennen kann?
Habe schon bei den Werkzeugspitzrn-Einstellungen herumprobiert, aber wohl noch nicht das richtige darunter gefunden.

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG, Fania
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.09.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei den werkzeugspitzen musst du auch die richtigen auswählen. oder zumindest die druckempfindlichkeit anstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
esjot

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: RE1
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.09.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Folge den roten Pfeilen, nicht dem weißen Kaninchen. Lächel
Bitte schön.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafiktablett
Grafiktablett
Grafiktablett
Grafiktablett von XP-Pen
Grafiktablett
[Grafiktablett] Kaufempfehlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.