mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: grafiktablett G-Pen M712 vs. Trust TB-7300 vs. Wacom Intuos3 vom 14.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> grafiktablett G-Pen M712 vs. Trust TB-7300 vs. Wacom Intuos3
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist der Neigungswinkel nicht vorallem für 3D-Applikationen gedacht um dort die Objekte neigen zu können und sonstige Feinheiten zu steuern? Also ich hab den Neigungswinkel noch nie benutzt, jedenfalls nicht absichtlich *zwinker*

Ich hab ein Graphire4 A5, reicht für meine Ansprüche bisher völlig aus und ich bin auch voll zufrieden. Hat damals in einem Online-Shop 250€ gekostet und lag dann erstmal 2 Monate in der Ecke weil ich damit nicht klar kam. Seit 2 Jahren nutz ich es dann regelmäßig und ich kann mir gerade in Photoshop nichts anderes mehr vorstellen *zwinker*

hatte vorher so ein billig Ding und das ist 2 Wochen später zum Fenster rausgeflogen ( und das mein ich sogar wörtlich Grins )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shiny_elve

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Airbrush Pen ist natürlich nicht schlecht.
Wenn mans braucht, denn die Möglichkeiten, die z.B. Painter bietet um einen Pinsel abzustimmen sind so schon schier unbegrenzt und kaum überschaubar.

Im Übrigen kostet der Airbrush Pen allein doch schon soviel, wie die angegebenen Billigboards, oder?
Ich denke dieses Tool, ist nur für wirkliche Freaks, die sich von der alten Arbeitsweise und deren Effekte nicht trennen wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
r3lite

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.11.2008 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Ist der Neigungswinkel nicht vorallem für 3D-Applikationen gedacht um dort die Objekte neigen zu können und sonstige Feinheiten zu steuern?


Klare Antwort: Nein. Der Neigungswinkel ist dazu gedacht, dass bestimmte Pinsel bzw. Tools sich beim zeichnen realistisch verhalten. Für digital Painting ist er eigentlich kaum wegdenkbar.

shiny_elve hat geschrieben:
Wenn mans braucht, denn die Möglichkeiten, die z.B. Painter bietet um einen Pinsel abzustimmen sind so schon schier unbegrenzt und kaum überschaubar.

Ich denke dieses Tool, ist nur für wirkliche Freaks, die sich von der alten Arbeitsweise und deren Effekte nicht trennen wollen.


Was Du vergisst: Auch die Software-internen Pinsel reagieren zT auf Neigung, sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, dass in den normalen Stift einzubauen. Es ist schon ein ganz anderes Gefühl, als wenn ich bloß "gerade" Linien zeichnen kann, gerade wenn man richtig malen will.


Zuletzt bearbeitet von r3lite am Sa 29.11.2008 14:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafiktablett - Wacom Intuos3 A4 vs Aiptek 14000 U
Trust TB-2100 grafiktablett problem
Wacom Intuos3 Schutzfolie
Wichtig Wacom Intuos3
Wacom Intuos3 A4 oder A5?
WACOM Intuos3 Classic Pen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.