mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.10.2018 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiktablet XP-Pen Artist 13.3 für Digital Zeichnen vom 02.05.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Grafiktablet XP-Pen Artist 13.3 für Digital Zeichnen
Autor Nachricht
liuwei
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.05.2018 12:15
Titel

Grafiktablet XP-Pen Artist 13.3 für Digital Zeichnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

meine Tochter ist begeisterte Manga-Zeichnerin und will jetzt ihre Zeichnungen per Computer erledigen. Dafür braucht sie ein Grafiktablet ,Ich habe nur ein wenig auf Amazon geschaut und habe dieses Tablet gefunden :
Grafiktablet XP-Pen Artist 13.3 ( [Link entfernt] ).

Da das Ding über 430€ kostet, wollte ich mal nachfragen, ob sich irgendeiner von euch das Gerät schon zugelegt hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ist es sein Geld wert?

Gibt es spezielle Programme die fürs Zeichnen geeignet sind?
Mit freundlichen Grüßen


Edit by top: Link wegen Spam-Verdacht entfernt. Ihre freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Mi 02.05.2018 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2018 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Teil funktioniert nur in Zusammenhang mit einem PC. Der Bildschirm wird einfach auf das Tablet gespiegelt. Keine Ahnung, ob das so gut ist. Du brauchst dann eben ein PC-Programm wie Paint Classic.

Ich kenne leider nur das Prozedere mit iPad und ProCreate (kostenpflichtige App). Dabei malst du mit einem Stift direkt auf dem iPad über eine App. Es ist kein weiterer Computer notwendig. Man kann damit auch später in Photoshop Daten tauschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Grafiktablett Bamboo Pen and Touch – Kann nicht zeichnen :-(
Intous 4 Airbrush Pen, Inking Pen, Schutzfolie
Grafiktablet
GrafikTablet
Grafiktablet zum vektorisieren?
[Kaufberatung] Grafiktablet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.