mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikkarte/ Komplett-PC gesucht vom 13.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Grafikkarte/ Komplett-PC gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
wk-netpublishing
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: Langenlehsten
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.05.2006 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin ihr lieben und "nicht lieben"

hier ist nun die konfiguration, wie sie www.alternate.de mit mir am telefon erstellt hat.
AMD Opteron 1800BOX 165 2MB 349,00
GiBy K8NF-9 U. nF4-Ult. F RG SA 99,00
Matr128 DD X Parhelia AVPe R 289,00
Spezialisiert für Grafikanwendungen!
WD 74,0 GB SATA WD740GD 139,00
Sharkoon SilentStorm 430W ATX22 69,00
Papst 4412/F2GLL 120x120x25 16,00
DD 2GB 400-2,5 K2 MDT 182,00

die cpu opteron habe ich als 165 genommen, da der herr bei alternate mir ebenfalls bestätigte das dieser ausreichend ist. das mainboard ist so übernommer worden wie es mir hier empfohlen wurde, es wurde die wahl von dem herrn dort gelobt. des gleichen für die festplatte. die grafikkarte wurde gewechselt da die, die mir hier empfohlen wurde nicht mehr geliefert wird und aus dem programm verschwindet und diese jetzt, ist speziell für grafikanwendungen. ich werde mich da überraschen lassen. das netzteil fand er von der größe ok, hat mir jedoch eine andere marke empfohlen, wo er meint das es besser ist. das empfohlene war ihm fremd. die speicherchips kommen erst am 18 wieder aber er meinte das es sich lohnt zu warten weil die eine sehr gute....mist jetzt habe ich das wort vergessen....irgendwas mit schneller zugriff. * Keine Ahnung... *

dazu kommen dann noch die obligatorische dinge wie floppy, dvd laufwerk, gehäuse und so...

dieses angebot werde ich nun mit einigen erklährungen an meine mutter faxen und hoffen das ich später nen anruf bekomme der mir grünes licht für die bestellung gibt. Lächel

herzlichen dank für die umfangreichen informationen die ich hier bekommen habe. wenn keine reklamationen bzgl. meiner bauteile von euch kommen, dann sind wir durch. * Applaus, Applaus *

gruß an alle, ich melde mich wieder wenn ich den rechner am laufen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wk-netpublishing hat geschrieben:
moin ihr lieben und "nicht lieben"

hier ist nun die konfiguration, wie sie www.alternate.de mit mir am telefon erstellt hat.
AMD Opteron 1800BOX 165 2MB 349,00
GiBy K8NF-9 U. nF4-Ult. F RG SA 99,00
Matr128 DD X Parhelia AVPe R 289,00
Spezialisiert für Grafikanwendungen!
WD 74,0 GB SATA WD740GD 139,00
Sharkoon SilentStorm 430W ATX22 69,00
Papst 4412/F2GLL 120x120x25 16,00
DD 2GB 400-2,5 K2 MDT 182,00

die cpu opteron habe ich als 165 genommen, da der herr bei alternate mir ebenfalls bestätigte das dieser ausreichend ist. das mainboard ist so übernommer worden wie es mir hier empfohlen wurde, es wurde die wahl von dem herrn dort gelobt. des gleichen für die festplatte. die grafikkarte wurde gewechselt da die, die mir hier empfohlen wurde nicht mehr geliefert wird und aus dem programm verschwindet und diese jetzt, ist speziell für grafikanwendungen. ich werde mich da überraschen lassen. das netzteil fand er von der größe ok, hat mir jedoch eine andere marke empfohlen, wo er meint das es besser ist. das empfohlene war ihm fremd. die speicherchips kommen erst am 18 wieder aber er meinte das es sich lohnt zu warten weil die eine sehr gute....mist jetzt habe ich das wort vergessen....irgendwas mit schneller zugriff. * Keine Ahnung... *

dazu kommen dann noch die obligatorische dinge wie floppy, dvd laufwerk, gehäuse und so...

dieses angebot werde ich nun mit einigen erklährungen an meine mutter faxen und hoffen das ich später nen anruf bekomme der mir grünes licht für die bestellung gibt. Lächel

herzlichen dank für die umfangreichen informationen die ich hier bekommen habe. wenn keine reklamationen bzgl. meiner bauteile von euch kommen, dann sind wir durch. * Applaus, Applaus *

gruß an alle, ich melde mich wieder wenn ich den rechner am laufen habe.


Jo sauber! Da wirste' Spass mit haben.
Ich nehme an, der 12'er Papst ist für die CPU? Weil der Thermalright SI-120 nichtmehr in Deiner Liste auftaucht... Das Sharkoon Silentstorm ist absolut OK - hab' die Tage ein 480W Silentstorm bei 'nem Kumpel verbaut. Die Seasonic's haben sich gerade erst neben den "Amacrox Freie Erde" und den "beQuiet Dark Power" (beide nicht bei Alternate erhältlich) zu Hardwarejunkies-Liebling gemausert - deshalb kannte der Herr am Telefon das Gerät möglicherweise nicht... Beim RAM meinte er wahrscheinlich die Latenzen - ich hatte vor 'nem Jahr auch mal das 2GB MDT Kit und konnte das ohne Probleme mit 2-3-2-5 1T fahren (standard 2,5-3-3-7 1T) und das kann schon als Low-Latency bezeichnet werden.

Achte bitte noch darauf, dass du ein Gehäuse mit ausreichender Belüftung (Luftstrom) nimmst - das erspart Dir im Zweifelsfall viel Ärger in heißen Sommern. Ideal wäre ein Gehäuse, dass einen 120'er Lüfter in der Front hat, der Luft ansaugt und einen 120'er auf der Rückseite, der Luft rausbläst. Das Mainboard wird Dir wegen der passiven Northbridge etwas Frischluft danken!

Wenn's günstig sein soll, würde ich sowas vorschlagen:

Thermaltake Matrix (hier muss noch ein zusätzlicher 120'er gekauft werden - einer ist schon drin)

oder z.B.:

Thermaltake Soprano
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wk-netpublishing
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: Langenlehsten
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.05.2006 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin

ich habe mich für den "CoolerMaster Ammo 533" http://www.alternate.de/html/builder/proddetail.html?class=pccase&artno=TQXM30&source=builder%2FcircleFrame&source2=coList& entschieden. den fand ich irgendwie gut. ich hoffe er ist nicht ganz daneben, denn der mann bei alternate meinte das der ok wäre. da kommt nur noch eine lüfter extra mit rein. ich glaube der ist in der aufzählung nicht bei....

Das mit den Latenzen ist richtig. das sagte er auch.

menno, nu werd ich nervös obs klappt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wk-netpublishing
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: Langenlehsten
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.05.2006 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie hat JA gesagt... * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wk-netpublishing
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: Langenlehsten
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.06.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Endlich habe ich das gute Stück bei mir zuhause.

Leider gabe es etliche Probleme bei der Bestellung und
mit meiner Mutter. *zwinker*

Ich habe den Rechner genau so in dieser Konfiguration bekommen.
Er ist "höllenschnell" bei jeder Form von Installation. Wirklich arbeiten
konnte ich noch nicht damit, da ich seit 2 Tagen dabei bin ihn in mein
Netzwerk einzupassen und alle Programme die ich benötige,
daufzuspielen.

Aber schon jetzt ist zu sehen das sich die Anschaffung gelohnt hat.
Noch einmal herzlichen Dank an alle die mir "beratend in die Seite
getreten" sind.

Gruß Christiana
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kaufempfehlung gesucht] Komplett PC + TFT
[PC] Grafikkarte gesucht
Komplett-PC
PC komplett formatieren
FontExplorer [WIN] spinnt komplett
Grafikkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.