mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik PC/Mac? wieder mal.. vom 06.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Grafik PC/Mac? wieder mal..
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Allerdings wenn ich mir den Saturn PC mit dem 20" iMac vergleiche, die ja ca. das selbe kosten, dann würde ich doch lieber den PC vorziehen oder nicht? Ich hab halt keine Lust dass ich wieder hinterher hinke und der iMac nach nem Jahr wieder nicht den Anforderungen genügt.


ich finde gerade die macs sind doch wesentlich langlebiger als die windows-kisten. mit meinem g5, der daheim steht, kann ich auch heute (und das ding is knapp 6 jahre alt) noch einigermaßen vernünftig mit nem aktuellen os x 10.5 und CS3 arbeiten.

mit nem 6 jahre alten pc krieg ich wohl nich mal vista vernünftig ans laufen... außerdem sind die macs wesentlich wertbeständiger. für meinen alten g5 würde ich heute immer noch knapp 700 € bekommen. selbst mein altes kaputtes powerbook hat damals als ich es verkloppt hatte noch 400 € gebracht... * Keine Ahnung... * nen nachm auspacken nur noch die hälfte wert (mal überspitzt gesagt *g*).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay der Link geht wieder Lächel

Und @Audio. Wenn ich mir jetzt nen besseren (Hardware technisch) Windows PC kaufe, hält der doch mit Sicherheit länger als ein Mac mit schlechteren Komponenten. Oder seh ich da was falsch?

Und @heav: Ja wegen zusammenstellen hab ich mir auch überlegt. Wo würdest du das machen? Alternate ist nicht schlecht oder? Allerdings hab ich über die Jahre etwas den Überblick verloren wo man drauf achten muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Und @Audio. Wenn ich mir jetzt nen besseren (Hardware technisch) Windows PC kaufe, hält der doch mit Sicherheit länger als ein Mac mit schlechteren Komponenten. Oder seh ich da was falsch?


wie gesagt - mein g5 is 6 jahre alt und man immer noch vernünftig damit arbeiten. beim mac ist auch nicht unbedingt das alter der komponenten kriegsentscheidend. der mac braucht viel arbeitsspeicher - dann krichste auch aus ner alten gurke noch ordentlich leistung raus. und die leistungen der prozessoren und grafikkarten reizt du beim normalen arbeiten eh selten aus. so lang du aus dem mac keine gaming-kiste machen willst.

außerdem ist beim mac hard- und software aufeinander abgestimmt. das muss bei einem windows pc nicht zwangsläufig der fall sein. was nützt dir n 600 ps motor, wenn der nur auf 3 zylindern fährt Lächel os x ist was systemresourcen angeht auch wesentlich sparsamer als vista. damit holste vermeintlich schlechtere leistung durch komponenten schnell wieder rein *zwinker*

kennst du niemand, der nen aktuellen imac hat? dann könntest die kiste selbst mal auf herz und nieren testen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
palmy hat geschrieben:
Allerdings wenn ich mir den Saturn PC mit dem 20" iMac vergleiche, die ja ca. das selbe kosten, dann würde ich doch lieber den PC vorziehen oder nicht? Ich hab halt keine Lust dass ich wieder hinterher hinke und der iMac nach nem Jahr wieder nicht den Anforderungen genügt.


ich finde gerade die macs sind doch wesentlich langlebiger als die windows-kisten. mit meinem g5, der daheim steht, kann ich auch heute (und das ding is knapp 6 jahre alt) noch einigermaßen vernünftig mit nem aktuellen os x 10.5 und CS3 arbeiten.

mit nem 6 jahre alten pc krieg ich wohl nich mal vista vernünftig ans laufen... außerdem sind die macs wesentlich wertbeständiger. für meinen alten g5 würde ich heute immer noch knapp 700 € bekommen. selbst mein altes kaputtes powerbook hat damals als ich es verkloppt hatte noch 400 € gebracht... * Keine Ahnung... * nen nachm auspacken nur noch die hälfte wert (mal überspitzt gesagt *g*).


Das liegt aber wohl daran, dass die Macs eben früher die Arbeitskisten waren mit Power. Früher waren PCs noch nicht standardmäßig so gut ausgestattet. Mittlerweile hat man bei Mac & PC die Möglichkeit gute Hardware zu verwenden. Wenn ich mir heute einen PC kaufe, dann hält der (falls ich das gleiche investiere wie für den Mac) bestimmt doppelt so lange durch, da ich dort viel mehr Leistung habe aufgrund utopisch günstigerer Hardware.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik-Notebook
Grafik-Tablet
Wacom Grafik-Tablet
freehand grafik in jpeg
Monitor bis 300€ für Grafik/Druck?
Grafik-/Bildbearbeitungs Freeware?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.