mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23.06.2021 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik Monitor, an dem auch z.B. eine Konsole läuft? vom 10.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Grafik Monitor, an dem auch z.B. eine Konsole läuft?
Autor Nachricht
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.05.2009 18:13
Titel

Grafik Monitor, an dem auch z.B. eine Konsole läuft?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe seit ca. 3 Jahren einen MacBook Pro und brauche jetzt doch langsam mal nen größeren Monitor.
So ca. 22 Zoll wären gut und die obere Schmerzgrenze wäre so zwischen 600 und 700 Euro. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass mir vor Kurzem mein Fernseher kaputt gegangen ist und ein verünftiger Monitor zum Arbeiten ist mir jetzt erstmal wichtiger.
Gibt es überhaupt einen guten Grafikmonitor, an dem man auch z.B. eine XBox 360 anschließen könnte (hat SCART bzw. Component Ausgänge)?
Was könnt ihr da empfehlen bzw. welche Möglichkeiten gibts da alle?
Oder sind Fernseher und Monitor getrennt doch am besten?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.05.2009 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ich hab hier an meinem Macbook den Eizo 2231WE (22") und bin damit äußert zufrieden. FIlmgucken macht auch rel. Spaß, gut ich mein allzugroß ist das fürn "Fernseher" nicht, aber mir reicht das. Und meist guck ich dann eh auch alleine oder zu zweit, da geht das schon. Zum Arbeiten ist der gerade angenehm und es ist auch noch möglich, den Macbookmonitor zu benutzen (13") ohne große Probleme beim Rübergucken zu haben.

30" wäre mir glaube ich in so einem Fall zu groß. Außerdem zu teuer. Der o.g. Eizo is ab 500€ zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.05.2009 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der klingt ja schonmal nicht schlecht.
Weiss einer was zum Apple LED Cinema Display ? Hab da im Forum net viel finden können.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.05.2009 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir ganz profan einen Bldschirm mit HDMI eingang gesucht. XBOX360 hat ja auch HDMI. Habe ne PS3 mit an dem Monitor. Funktioniert wunderbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich mich erinnere hat Apple bei dem 24" einen nicht mal vollständig
zertifizierten Mini Display Port reingebastelt, der auch noch gleich
den Großteil der MacBooks aussperrt. Entweder Adapter auf Mini DP
kaufen, oder dumm aus der Wäsche gucken.
Glaub mit HDMI war da nix, dafür isser total hübsch. Zählt ja mehr als Anschlüsse. * Ich bin ja schon still... *

Viele Anschlüsse gibts normalerweise bei HP
http://geizhals.at/deutschland/a354417.html
Auch wenn der angeblich totalen Blödsinn produziert.
(Seite 44 TFT-Sammelfred)


Zuletzt bearbeitet von lumen am Mo 11.05.2009 10:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.05.2009 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich will mich jetzt nicht auf viele Anschlüsse festlegen, die Darstellung für Grafik Arbeiten ist da doch des Wichtigste. (Ne XBox könnt ich auch mit nem DVI Adapter an einen DVI-Anschluß anschließen)
Soweit ich des mitbekommen habe, kann man mit Eizo nicht viel falsch machen, oder?
Welchen 22 Zoll und welchen 24 Zoll Monitor könntet ihr von Eizo denn so empfehlen?
Ist ein Kontrastverhältnis von 1200:1 und eine Schaltzeit von 6ms gut?
Hat jemand was zu dem hier 16:10 Teil gehört?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eco View usw. kannst du eigentlich gleich deaktivieren, bei Grafikarbeiten ist es hinderlich
wenn sich die Schirmhelligkeit alle Nase lang ändert.
Du findest im Sammelthread genügend Infos zu Eizo TFTs oder entsprechenden Derivaten.
Da gehört eigentlich auch der Inhalt hier hin. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Monitor bis 300€ für Grafik/Druck?
[KaufTipp] Guten TFT oder LCD Monitor für Grafik
Konsole an PC anschliessen
Suche Monitor: MacBook-Erweiterung, Grafik & Photo+Poraitfuc
Wii-Konsole: Welche Basisausrüstung?
Widescreen Monitor als 2. Monitor?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.