mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GMG Colorproof 04 - Farbdatenbankenproblem mit 3 Druckern .. vom 06.04.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> GMG Colorproof 04 - Farbdatenbankenproblem mit 3 Druckern ..
Autor Nachricht
Was für Proofsysteme verwendet ihr alle so?
GMG Colorproof
100%
 100%  [ 2 ]
Kodak Approval
0%
 0%  [ 0 ]
Digital Cromalin
0%
 0%  [ 0 ]
Analog Cromalin
0%
 0%  [ 0 ]
Iris/Verso
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2

Blackbird
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2007 10:05
Titel

GMG Colorproof 04 - Farbdatenbankenproblem mit 3 Druckern ..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mitstreiter,

wir verwenden bei uns in der Firma seit einem Jahr einen komplettes GMG-System (Colorproof 04 für den Flexobereich mit Proof Control, Eye One und Eye One IO usw ...). Bis jetzt haben wir nur auf einen Drucker, einem Epson Stylus Pro 9800 gedruckt! Nun haben wir noch 2 Drucker, einen Epson Stylus Pro 4800 und 7800, dazu bekommen. Jetzt geht das Problem aber erst los.

Wir haben für jeden Drucker eigenen MX4/MX5 Dateien und dazugehöriger Spotcolorsets! In den Spotcolorsets sind die kundeneigenen Farben auf Lab Basis eingemessen.

Bis jetzt waren wir davon ausgegangen, dass wir die Proofs jetzt beliebig auf die Drucker verteilen können, denn die Farben sind ja in dem unabhängigen Lab Raum deklariert! Dies funktioniert aber überhaupt garnicht! Wenn ich 1 Druckbild auf allen drei Druckern ausgebe, sieht es auf dem 9800 top aus und alle anderen haben Abweichungen hoch bis Delta E von 7!!!

Das nächste Problem, was wahrscheinlich den gleichen Hintergrund hat, sieht folgendermassen aus:

Ein Kunde hat auch eine Gmg Colorproof und möchte siche seine Daten auch mal selbst ausdrucken. Wir haben ihm die Spotcolorsets und Gradationen geschickt, aber auch da sieht das Ergebnis ganz anders aus, als bei uns! Dabei handelt es sich aber auch um den Epson Stylus 9800!

da ich die letzten 48 Stunden mit diesem Problem verbracht habe, gehe ich nun den nächsten Schritt und sucher hier mal ein wenig Hilfe zu finden!

Wie schaffe ich es auf allen 3 Druckern das selbe Ergebnis zu erzielen?
Was mache ich falsch oder woran könnte es liegen! Ich würde mich freuen, wenn es ein lösbares Problem ist!

Danke

Blackbird

Ps. Wenn Unklarheiten da sind, fragt einfach nach! Wenn ich das Problem lösen kann kriege ich glaube ich einen "Orden"! *lach*


Zuletzt bearbeitet von Blackbird am Fr 06.04.2007 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Probleme mit HP Druckern im Netzwerk
Suche Notebooks mit mobilen Scannern und Druckern
EFI Colorproof XF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.