mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibt es Zeichenstifte, die ohne Grafiktablett auskommen? vom 06.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Gibt es Zeichenstifte, die ohne Grafiktablett auskommen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
CHESSBOARDER
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2009
Ort: Ennigerloh
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 20:36
Titel

Gibt es Zeichenstifte, die ohne Grafiktablett auskommen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und guten Abend!

Jo, wie die Topic schon sagt; gibt es eigentlich Zeichenstifte, die ohne Grafiktablett auskommen?
Also wo ich einfach mit dem Stift auf eine beliebige Oberfläche zeichnen kann?

Wenn ja, wie heißen die "Dinger"? Bei meiner Suche bin ich mit dem Begriff "Zeichenstift" immer wieder nur auf Zubehör für Grafiktabletts gestoßen.

Wünsche noch ein schönes Wochenende!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es meines Wissenstands nach nicht, oder wenn dann nicht gut genug, dass es sich schon weit durchgesetzt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte noch nie davon gehört. Abgesehen von den Tablets gibt es meines WIssens nach nur diese Stifte, die die Bewegungen auf einem Notizblock registrieren. Aber auch dafür muss man ja ein Sensorteil oben anstecken oder mit einem Klemmbrett arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
gibt es eigentlich Zeichenstifte, die ohne Grafiktablett auskommen

Klar doch, der hier z.B.: LiveScribe, ohne Extra-Sensoren, nur der Stift für sich ...
Bei Gravis wird natürlich nur die Mac-Software erwähnt, aber natürlich gibt es die auch für Windows (wer's braucht) Grins


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 07.03.2010 00:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Zitat:
gibt es eigentlich Zeichenstifte, die ohne Grafiktablett auskommen


Klar doch, der hier z.B.: LiveScribe


hmmm den hab ich auch gesehn letztens, aber kann der auch zeichnungen erkennen oder nur schrift?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
kann der auch zeichnungen erkennen oder nur schrift?

Na zuallererst Zeichnungen und danach Teile davon als Schrift. ich habe in der Beriner Gravis-Filiale mit dem Teil herumgespielt, es wirkt sehr überzeugend und solide. Bei der Schrifterkennung darf man natürlich keine Wunder erwarten - schon garnicht bei meiner Klaue. Aber alleine schon die präzise Erfassung von Skizzen fand ich cool. Ist nur ein wenig teuer, aber das wird sicher noch ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaut etwas klobig aus. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Schaut etwas klobig aus.

... wird wohl daran liegen, dass da etwas mehr als nur 'ne Großraummine drin ist *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 07.03.2010 00:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafiktablett
Grafiktablett
Grafiktablett
Grafiktablett von XP-Pen
Grafiktablett
Grafiktablett - Reinigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.