mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gebrauchte ebay-Monitore ab 21" - Jemand Erfahrungen vom 27.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Gebrauchte ebay-Monitore ab 21" - Jemand Erfahrungen
Autor Nachricht
danielpb
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2001
Ort: NRW
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.08.2004 19:40
Titel

Gebrauchte ebay-Monitore ab 21" - Jemand Erfahrungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Da mein "Paletten"-Monitor (17") leider den Geist aufgegeben hat, bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Bildschirm für meinen Arbeitsplatz. Als Haupt-Bildschirm nutze ich zur Zeit einen 19" TFT von Belinea. Jetzt habe ich überlegt mir einen klassischen großen CRT ab 21" zuzulegen, zwecks farbtreuen Arbeiten an Printmedien und das TFT als 2. Bildschirm zu nutzen.

Dabei bin ich auf die zahlreichen Händlerangebote bei ebay gestossen, die teilweise sehr günstig z.B. gebrauchte EIZO Monitore aus geendeten Leasingverträgen anbieten. Vom Preis sind die sicherlich sehr interessant aber ich bin mir nicht sicher wie´s da mit der Qualität steht. Hat vielleicht schon mal jemand einen gebrauchten Monitor bei ebay/Händler gekauft und kann den Händler empfehlen?

Welches Modell in der Klasse 21"-22" EIZO, Belinea, Samsung... mit möglichst flacher Bildröhre könnt ihr empfehlen?

Für Tipps bin ich dankbar. Viele Grüße...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ddrummer

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.08.2004 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir vor kurzem den Belinea 108080 für 200,- bei ebay bestellt.
Der Monitor an sich ist in Ordnung: Streifenmaske, 85Hz bei 1600*1200, 100Hz bei 1280*1024.

Gekauft bei DELWI.de
Bei Interesse mehr Infos per PN.


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Fr 21.04.2006 08:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
groovy

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.08.2004 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich würde es sein lassen. Die Chance ein Gurke zu erwischen ist doch recht hoch. Gerade Monis ab 21' sind anfällig und haben bereits im Neuzustand gravierende Abweichungen und Fertigungstoleranzen. Meinen neuen 108080 habe ich damals 3x austauschen lassen bis ich zufrieden war. Nun läuft die Kiste schon seit über 2 Jahren min. 10h am Tag ohne Probs.
Nur Austauschservice is meistens nich bei den Ebay-Kisten, außer du erwischt einen unter 3 Jahren. Da dürfte sogar noch
Restgarantie drauf sein...

Gruß
groovy


Zuletzt bearbeitet von groovy am Fr 27.08.2004 20:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ranglok

Dabei seit: 15.10.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.10.2014 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde die vielleicht nicht unbedingt in der "Bucht" kaufen, aber von Händlern ist das eigentlich auch da recht in Ordnung. Für den eigenen Bedarf schau ich eigentlich zuerst immer bei http://www.noteboox.de/gebrauchte-Computermonitore , die haben von klein bis groß alles mögliche da. Sind alles gebrauchte Geräte aber bisher waren die immer in einem guten Zustand und ohne Defekte. Vom Preis sind die eigentlich auch immer recht interessant.

Das wichtigste für mich ist allerdings, dass es zum einen ein Händler ist mit dem man auch mal reden kann bei Fragen / Problemen usw und wenn mal was ist gibt es immer noch 12 Monate Gewährleistung, was man natürlich bei Privatkäufen gar nicht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2014 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10 jahre. nur um deinen link zu platzieren? wow...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] I-net-Seiten zum Thema „gebrauchte Monitore“
Gebrauchte Mac`s!?
[rollout o.ä.] gebrauchte laptops gesucht
TFT vs CRT -Monitore
2 Monitore anschließen
2 monitore mit vga-Y-verteiler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.