mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gateway Freigabe Windows für Linux Server vom 31.07.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Gateway Freigabe Windows für Linux Server
Autor Nachricht
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2006 07:52
Titel

Gateway Freigabe Windows für Linux Server

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde,

ich hab wieder mal ein Problem das ich selber nicht gebacken bekomme, daher frage ich jetzt mal euch...

Ich habe momentan einen Linux Server und einen Windows Laptop (welcher einen WLAN und einen LAN Adapter besitzt). Nun habe ich beide per Crossoverkabel verbunden, das funktioniert auch soweit. Nun ist mein laptop an ein WLAN-Netzwerk gehängt und ich kann damit ins Internet. Jetzt kommt mein eigentliches Problem, ich möchte mit dem Linux Server auch ins Internet und zwar über den Windows Laptop. Wie muss ich nun das Win-Laptop konfigurieren und den Linux Server damit ich beide ins Internet bekomme.

Folgende IP Adresse spielen eine Rolle:

Gateway bzw WLAN-Router: 192.168.0.1
Windows WLAN-IP: 192.168.0.211
Windows LAN-IP: 192.168.0.212
Linux Server IP: 192.168.0.230

Mein Ansatz auf dem Laptop war eine Adapter Freigabe...aber ich hab keinerlei Informationen darüber wie das funktionieren könnte

vielleicht könnt ihr mir da helfen....


.momai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Mac-Freigabe an Windows 2003 Server Anmelden
Linux Server FTP Problem
darwin streaming server @ Windows 2003 Server
VPN vom Mac und Windows zu Linux
[PC] Linux-Partitionen unter Windows löschen
[Suche] Kompakte Linux-Distri mit Windows-Installer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.