mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: G4 stürzt ständig ab! BITTE HILFE! vom 30.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> G4 stürzt ständig ab! BITTE HILFE!
Autor Nachricht
SCI-FI-FREAK
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.07.2012 22:09
Titel

G4 stürzt ständig ab! BITTE HILFE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute!

Also, zu allererst ich bin Anfänger was den Mac und Apple und sowas angeht, bin ja eher der Windows Typ! Auf der Arbeit arbeite ich allerdings mit nem Mac -ist denke ich G4-...
Seit letzter Woche gab es allerdings den kompletten Absturz..

Was passiert ist :

-Photoshop CS4 war geöffnet, ein Ausschnitt mit Lasso war markiert und ich wollte ein Paar Schatteneinstellungen ändern
- außerdem war Firefox geöffnet um einige Recherchen zu betreiben, war aber eher im Hintergrund und kaum in Gebrauch zu dem Zeitraum

- plötzlich kam das Farbrädchen und der Bildschirm war eingefroren-also nix ging mehr, ich habe ne halbe Stunde gewartet und dann den Ausknopf gedrückt gehalten
-der Lüfter war nebenbei am ´hyperventilieren´
-ich wartete nach dem Ausschalten kurz und schaltete ihn wieder wie gewohnt ein
- er kam gerade mal bis zum Apfellogo aber es erfolgte kein Laderädchen(also nur der Apfel)
- ich hielt wieder den Ausknopf gedrückt, versuchte es noch einige Male, aber entweder blieb der Bildschirm komplett schwarz oder er kam nur bis zum Apfelbildschirm

-am nächsten Tag versuchte ich es nochmal...
- der Startton ertönte dieses Mal, kam bis zu meinem Schreibtisch, ich konnte wieder einige Minuten an meinem PS- Dokument weiter arbeiten, aber auch danach fror der Bildschirm komplett ein, ich schaltete notgedrungen per Aus-Knopf aus, startete wieder aber auch dieses Mal wie am vorherigen Tag: Schwarzer Bildschirm, kein Startton oder er kommt nur bis zum Apfelbildschirm...

Hab schon versucht CD-Laufwerk per gedrückter C-Taste zum laufen zu bringen , oder andere Tastenkombis während des Startes auszuprobieren, aber er reagiert nicht...auch auf ein externes CD-Laufwerk reagiert der Mac nicht... (wollte ihn durch Disk Warrior kontrollieren lassen)... also das CD-Fach kann nicht geöffnet werden...

Benötige dringend Hilfe!

danke im VORAUS Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
der_jules

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2012 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessant wäre noch zu wissen, welches OS auf dem Mac ist. Du kannst mal versuchen im Diagnose-Modus zu starten, das ist ein Start mit der Taste "D" (weitere Infos hier: Apple Support). Da kannst du verschiedene Hardware Tests durchlaufen lassen, vielleicht wirst du fündig.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der Arbeitsspeicher einen Schuss hat, oder das System sich zerschossen hat.
Bei einem G4 ist es vielleicht auch langsam mal Zeit für einen neuen. Aber per Ferndiagnose ist das natürlich alles immer ein wenig "Glaskugeln".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... da gibt es natürlich ein paar Dinge die Du versuchen könntest.

1. CD-Fach bekommst Du auf wenn Du beim drücken des Startknopfes gleichzeitig die Maus drückst. Warte ein paar Sekunden dann sollte das Fach aufgehen.

... und weil ICH zu faul zum tippen bin *zwinker*


schau Dir mal die Hilfestellungen auf dieser Seite an...


http://www.apfelwerk.de/keine_panik.pdf

good luck

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC] stürzt ständig ab - nach Abbruch einer Installation
CPU-Auslastung ständig 100%
PC stürtzt ständig unregelmäßig ab
[osx 10.4] System steigt ständig aus
[miranda] ständig offline
[Win] Ständig Desktop aktualisieren ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.