mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: G4 stürzt ständig ab! BITTE HILFE! vom 30.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> G4 stürzt ständig ab! BITTE HILFE!
Autor Nachricht
SCI-FI-FREAK
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.07.2012 22:09
Titel

G4 stürzt ständig ab! BITTE HILFE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute!

Also, zu allererst ich bin Anfänger was den Mac und Apple und sowas angeht, bin ja eher der Windows Typ! Auf der Arbeit arbeite ich allerdings mit nem Mac -ist denke ich G4-...
Seit letzter Woche gab es allerdings den kompletten Absturz..

Was passiert ist :

-Photoshop CS4 war geöffnet, ein Ausschnitt mit Lasso war markiert und ich wollte ein Paar Schatteneinstellungen ändern
- außerdem war Firefox geöffnet um einige Recherchen zu betreiben, war aber eher im Hintergrund und kaum in Gebrauch zu dem Zeitraum

- plötzlich kam das Farbrädchen und der Bildschirm war eingefroren-also nix ging mehr, ich habe ne halbe Stunde gewartet und dann den Ausknopf gedrückt gehalten
-der Lüfter war nebenbei am ´hyperventilieren´
-ich wartete nach dem Ausschalten kurz und schaltete ihn wieder wie gewohnt ein
- er kam gerade mal bis zum Apfellogo aber es erfolgte kein Laderädchen(also nur der Apfel)
- ich hielt wieder den Ausknopf gedrückt, versuchte es noch einige Male, aber entweder blieb der Bildschirm komplett schwarz oder er kam nur bis zum Apfelbildschirm

-am nächsten Tag versuchte ich es nochmal...