mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ftp-Problehm vom 11.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> ftp-Problehm
Autor Nachricht
d-81
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.05.2004 20:14
Titel

ftp-Problehm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hab bei mir zuhause mit no-ip.com einen ordner für ftp freigegeben. Wenn ich jetzt von der Schule mit einem ftp-Programm darauf zugreife, dann habe ich lese- und schreibrechte. Wenn ich aber beim feiner mit Server Verbinden.. (Apfel-K) mache und als Protokoll ftp:// sage, dann habe ich nur Leserechte. Das selbe ist auch, wenn ich z.B. eine FTP-Verbindung zu meinem Povider aufbaue. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2004 20:25
Titel

Re: ftp-Problehm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d-81 hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich hab bei mir zuhause mit no-ip.com einen ordner für ftp freigegeben. Wenn ich jetzt von der Schule mit einem ftp-Programm darauf zugreife, dann habe ich lese- und schreibrechte. Wenn ich aber beim feiner mit Server Verbinden.. (Apfel-K) mache und als Protokoll ftp:// sage, dann habe ich nur Leserechte. Das selbe ist auch, wenn ich z.B. eine FTP-Verbindung zu meinem Povider aufbaue. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?


Am Feiner *ha ha*
Weil du halt mal nur Leserechte hast wenn du mit nem Server verbunden bist. Brauchst ein FTP-Programm.


Zuletzt bearbeitet von heav am Di 11.05.2004 20:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
d-81
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.05.2004 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Giebt es da keine Möglichkeiten Schreibrechte zu erhalten? wenn ich eine smb:// oder afp:// Verbindung aufbau, hab ich ja auch Schreibrechte.
  View user's profile Private Nachricht senden
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2004 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d-81 hat geschrieben:
Giebt es da keine Möglichkeiten Schreibrechte zu erhalten? wenn ich eine smb:// oder afp:// Verbindung aufbau, hab ich ja auch Schreibrechte.


nein. aus sicherheitsgründen ist die finder-implementation des FTP protokolls auch unter Panther nur-lesen. Das ganze stellt aber gar kein Problem dar, da du über die Bash/Ftp auch das notwendige erledigen kannst, und für alles weiter gibt es unter OSX sehr gute GUI FTP tools.

bash:
ftp 217.233.211.81
put titten.mpg
cd daten
get file.swf
quit

so einfach kann's gehen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.