mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand 11 Problem mit Maßen vom 06.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Freehand 11 Problem mit Maßen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
andrewj

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kyus?

Wie geil ist das denn? ISt das eine Masseinheit für Längen? Kenne das nur als Graduierungssystem im Kyokushin Budo Kai!?

Zu Schade das Freehand nicht mehr weiterentwickelt wird! Alleine das mehrfach spiegeln/rotieren Werkzeug war ein Highlight! Das das Adobe nicht in Illustrator CS3 adaptiert hat zeigt einmal mehr, das da einige schlafen! Hoffentlich schaltet einer bei der nächsten Version!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andrewj hat geschrieben:
Alleine das mehrfach spiegeln/rotieren Werkzeug war ein Highlight! Das das Adobe nicht in Illustrator CS3 adaptiert hat zeigt einmal mehr, das da einige schlafen!


Du hast Dir aber schon Illustrator mal genauer angekuckt, ja?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
andrewj hat geschrieben:
Alleine das mehrfach spiegeln/rotieren Werkzeug war ein Highlight! Das das Adobe nicht in Illustrator CS3 adaptiert hat zeigt einmal mehr, das da einige schlafen!


Du hast Dir aber schon Illustrator mal genauer angekuckt, ja?


manch einer ist halt immer noch blind vor liebe...
  View user's profile Private Nachricht senden
andrewj

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.03.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du ich arbeite jeden Tag mit Illustrator. Ich habe noch kein Feature gefunden das mit diesem aus Freehand gleich kommt. Zeigs mir und oich bin DIr echt dankbar! Wichtig ist mir das es so interaktiv ist, wie in Freehand!

Blind vor Liebe bin ich zu Illustrator, das ich für die anderen Features immer favorisiert habe, Type 1! *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.03.2008 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okok Lächel

aber der transofrmieren effekt und das transformieren werkzeug sollten dir doch weiterhelfen oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.03.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
An was für einem Rechner sitzt Du denn? Mitunter weichen Mac- und Win-Versionen ja leicht ab. Ich rede hier vom Mac.

Nicht in diesem Fall. In der Windows-Version kann man die Einstellung an gleicher Stelle verändern - so wie man das auf dem Screenshot von monika_g sehen kann.
Hab gerade noch mal nachgeschaut. In Freehand MX geht das so und ich meine mich zu erinnern, daß das auch in früheren Versionen schon so war.
  View user's profile Private Nachricht senden
andrewj

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.03.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
okok Lächel

aber der transofrmieren effekt und das transformieren werkzeug sollten dir doch weiterhelfen oder nicht?


Sicher, aber so fein umgesetzt wie in dem Werkzeug in Freehand ist das nicht! Ich nutze Illustrator für fast alles, auch die Pfadbearbeitungswerkzeuge in CS3 sind toll geworden, aber alleine wegen dem Feature habe ich Freehand noch auf der Platte, und das das absolut wertvoll genug ist um in Illustrator integriert zu werden sollte den Jungs von Adobe ruhig klar werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AppleScript Problem in Freehand
Problem mit Freehand - wer kann helfen?
Problem: Initialisierung Freehand, Arbeitsspeicher 520 RAM
Suche Updater für Freehand 9 auf Freehand 9.0.2 (Windeutsch)
Freehand-Cliparts ohne Freehand öffnen?
Photoshop zu Freehand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.