mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Free Tools for Creatives vom 17.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Free Tools for Creatives
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
xnadjax
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2001
Ort: münster
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.04.2008 10:56
Titel

Free Tools for Creatives

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerne würde ich eure tools, plug ins, weblinks ... erfahren, mit denen ihr euer (kreatives) Arbeitsleben vereinfacht und mehr Freude bringt, ihr besser im Team kommuniziert...

z.b.

lesezeichenverwaltunghttp://del.icio.us/

oder

timetracking http://myhours.com

....

bin gespannt -



[edit]
Titel geändert. CAPS Lock hat wohl geklemmt


Mac


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 17.04.2008 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also schön
VYM … nettes kleines Tool wenn man mal eben Ideen strukturieren will.


Zuletzt bearbeitet von Zim am Do 17.04.2008 11:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

outlook->exchange
photoshop
zend studio
n browser

web2.0 networking und/oder social community scheisse hat im wirklichen berufsleben nichts verloren *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:

web2.0 networking und/oder social community scheisse hat im wirklichen berufsleben nichts verloren *balla balla*



Naaa … geht der Herr da nicht ein bisschen zu sehr von SEINEM Berufsleben bzw seinen Arbeitsgewohnheiten aus? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:

web2.0 networking und/oder social community scheisse hat im wirklichen berufsleben nichts verloren *balla balla*



Naaa … geht der Herr da nicht ein bisschen zu sehr von SEINEM Berufsleben bzw seinen Arbeitsgewohnheiten aus? *zwinker*


mag sein, ich gebs zu *zwinker* ich bin halt nicht der hippe gestalter der in einer hippen agentur sitzt. mir geht aber dieses social foo so dermaßen auf die eier, das glaubst ned. jeder knecht präsentiert sich privatester natur im web2.0 und zeigt der welt, welche links er toll findet, welche musik er hört oder welche forensülze er schreibt - das das im berufsleben nach hinten losgehen kann ist den meisten egal (oder sie rechnen nicht damit) - das sind auch dann meist die, die über datenschutz und diverse debatten sich aufregen. ich verstehs einfach nicht - die personaler der heutigen zeit können auch google (oder vergleichbare suchmaschine) bedienen.

deswegen sage ich, das das im echten berufsleben nichts verloren hat - ausnahmen machen da ggf projekte wie xing. aber jeder wie er meint Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
...mir geht aber dieses social foo so dermaßen auf die eier...


qft
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quicksilver
http://docs.blacktree.com/quicksilver/what_is_quicksilver
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
Zim hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:

web2.0 networking und/oder social community scheisse hat im wirklichen berufsleben nichts verloren *balla balla*



Naaa … geht der Herr da nicht ein bisschen zu sehr von SEINEM Berufsleben bzw seinen Arbeitsgewohnheiten aus? *zwinker*


mag sein, ich gebs zu *zwinker* ich bin halt nicht der hippe gestalter der in einer hippen agentur sitzt. mir geht aber dieses social foo so dermaßen auf die eier, das glaubst ned. jeder knecht präsentiert sich privatester natur im web2.0 und zeigt der welt, welche links er toll findet, welche musik er hört oder welche forensülze er schreibt - das das im berufsleben nach hinten losgehen kann ist den meisten egal (oder sie rechnen nicht damit) - das sind auch dann meist die, die über datenschutz und diverse debatten sich aufregen. ich verstehs einfach nicht - die personaler der heutigen zeit können auch google (oder vergleichbare suchmaschine) bedienen.

deswegen sage ich, das das im echten berufsleben nichts verloren hat - ausnahmen machen da ggf projekte wie xing. aber jeder wie er meint Lächel


qft.
mein name gibt bei google genau 1 ergebniss. und ich sorge aktiv dafür, dass das auch so bleibt.


ontopic:
http://freemind.sourceforge.net/wiki/index.php/Main_Page - super mindmapping tool
http://sourceforge.net/projects/scuttle/ - super um einen internen bookmark server für die agentur aufzusetzen
kommunikation läuft bei uns per mail oder bei nem kaffee im besprechungsraum Lächel
ansonsten finde ich für kleine codesnippets snippely ganz nett: http://code.google.com/p/snippely/


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Do 17.04.2008 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tools für mehrere Bildschirme ?
Suche Tools fürn Mac
Tools für Scanner und Monitorkalibrierung
Groupware Tools gesucht
[Mac OS X 10.3.9] Probleme beim Installieren von tools
[Suche] Freeware: Partionierungs-Tools
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.