mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formeleditor für Mac gesucht vom 13.11.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Formeleditor für Mac gesucht
Autor Nachricht
AMathis
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: Bregenz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.11.2007 14:27
Titel

Formeleditor für Mac gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich sollte für meine Matheprüfung meine eigene Formelsammlung (ein A4-Blatt beidseitig ist erlaubt) zusammenstellen.
Ich würde das gern an meinem Mac (OS X 10.3.9.) zusammenschreiben. Hab mal im Indesign CS2 begonnen, aber das ist einfach zu mühsam (oder gibt es da ein Formel-Plugin?). LaTeX kann ich leider noch nicht (will ich aber schleunigst erlernen - aber für die Matheprüfung geht sichs nicht mehr aus). Einen Formeleditor hab ich in meinem Word leider nicht installiert (und ich hab leider auch keine Office-CD auf der das drauf sein könnte).

Ich bräuchte also einen einfachen Formeleditor (möglichst Freeware), in dem ich meine Formelsammlung mit allen Wurzeln und Brüchen und mathematischen Sonderzeichen möglichst einfach zusammenstellen kann.

Kennt ihr da irgendwas?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Word->Formeleditor
Mac gesucht!
CMS gesucht
Onlinekalender gesucht
Sprechanlage gesucht
Programm gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.