mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Font Ordner nimmt nur True Type keine Type-1 vom 08.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Font Ordner nimmt nur True Type keine Type-1
Autor Nachricht
Serum
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 12:16
Titel

Font Ordner nimmt nur True Type keine Type-1

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich einige Type-1 Schriftarten und möchte die in meinem Font Ordner unter Windows installieren. Wenn ich die Dateien in den Ordner ziehe kommt folgendes:

"Der Copyright-Inhaber der Schriftart "..." erlaubt nicht, dass diese Schriftart in True Type umgewandelt wird. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller der Schriftart, um weitere Informationen zu erhalten."

Warum umwandeln? Er soll die einfach installieren! Das kommt bei allen Type-1 Fonts! Er nimmt nur True Type & Open Type aber nicht die Type-1? Liegt das an Einstellungen am Font-Ordner oder woran kann das liegen? Hab das Problem seit ein paar Wochen. Habs an anderen Rechnern ausprobiert und da geht das problemlos! Ältere Type-1 Schriftarten die schon lange installiert sind, funktionieren auch problemlos aber neue lassen sich nicht installieren!


Jemand eine Lösung? Die Fonts sind gekauft und die Windows XP Version ist auch original, also an sowas kanns nicht liegen. Wer eine Idee hat immer her damit, bin schon am verzweifeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Serum
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss das hier jetzt mal pushen, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Google bringt auch keine Ergebnisse?!


Wirklich niemand eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.02.2007 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seltsam. unter xp sollte das klappen.

nur installierst du die schriften am besten über das
fonts-menü in der systemsteuerung, nicht direkt über
den fonts-ordner.

alternativ: versuch mal testhalber ne kostenlose
schriftenverwaltung wie den atm light zu installieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Serum
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktioniert auch nicht! Ich glaub mir bleibt nix anderes übrig als die Kiste platt zu machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
monomaniac

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und bin (ganz alleine - man bin ich stolz Grins )auf eine Lösung gestoßen, die zumindest mal mir geholfen hat.

Ich hatte den Adobe Type Manager installiert, angeschaut und wieder deinstalliert. Danach hatte ich die gleiche Fehlermeldung wie Du.

Der Grund: WindowsXP liefert von Haus aus eine Unterstützung für Type 1 Schriften mit. Bei Windows NT/2000 brauchte man ATM dafür. Ich denke mal, dass ich dadurch, dass ich ATM installiert und wieder deinstalliert habe, diese Unterstützung gekillt habe. Nachdem ich jetzt ATM wieder installiert habe, funktioniert alles wieder prächtig.

Dir wird das jetzt nach nem halben Jahr eher nichts mehr nutzen, aber vielleicht hat ja mal ein anderer das selbe Problem und stolpert hier über die Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Open Type Fonts in Windows XP
Alternative zum Adobe Type Manger
Adobe Type Manager Deluxe
historisch: Type- und Creator-Codes v. Mac
Windwos XP - Font Cahce Ordner-WO?
[Hilfe] Fonts verschwinden aus'm Font-Ordner???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.